Cover des Buches Mein fahler Freund (ISBN: 9783608939149)
Weras avatar
Rezension zu Mein fahler Freund von Isaac Marion

Mein fahler Freund (Film: Warm Bodies): Ein Zombie zum verlieben :)

von Wera vor 8 Jahren

Weras avatar
Weravor 8 Jahren

Kurzer Inhalt:
R ist ein Zombie. Zombies fressen Menschenfleisch. Besonders auf die Gehirne der Menschen hat R es abgesehen, weil die verbliebenen Erinnerungen von den Menschen für R wie ein Lebenselixier ist, das ihn daran erinnert was er auch einmal war: ein Mensch.
Eines Tages verspeist er das Gehirn eines jungen Mannes und urplötzlich schwirren R unendlich viele Liebesgefühle zu der Freundin des Mannes, Julie im Kopf herum.

Ich finde dieses Buch super süß und witzig. Leider war es an manchen Stellen etwas verwirrend, aber nur sehr selten. Der Film, der es dazu gibt hat mich dazu gebracht das Buch zu lesen. Das war auf jeden Fall kein Fehler. Ich kann jedem diesen Band weiter empfehlen der auf süße Liebeskomödien steht. Der Film ist auch sehr gut :).