Isaac Marion The New Hunger

Inhaltsangabe zu „The New Hunger“ von Isaac Marion

Nette Vorgeschichte mit vielen Hintergrundinformationen zu den Hauptcharakteren aus Warm Bodies

— SinDenver

The New Hunger

Solvejg

14. November 2015 um 18:20

Klappentext: Julie Grigio drives with her parents through the crumbling wastelands of America - a nightmarish family road trip in search of a new home. A few hundred miles away, Nora Greene finds herself the reluctant, terrified guardian of her younger brother when her parents abandon them in the not-quite-empty ruins of Seattle.   Fazit: Ich habe zuerst "Warm Bodies" gelesen und muss sagen, dass The New Hunger im Vergleich dazu etwas schwacher ausgefallen ist. Immer noch gut, aber etwas schwacher. Zu lesen lohnt es sich jedoch trotzdem, da es viele interessante neue Infos zur Vorgeschichte der Charaktere gibt und man an manchen Stellen, gerade am Ende, echt unglaublich überrascht - fast geschockt - ist. Was mir erst einmal gut gefallen hat ist nach wie vor die bildhafte und detaillierte Sprache. Die habe ich schon bei Warm Bodies als unglaublich schön und angenehm empfunden. Während man liest, hat man sofort Bilder vor Augen und kann sich super in die Geschichte einfinden. Vor dem inneren Auge entstehen Bilder von Wäldern, zerfallen Städten, Zombies und Skeleton. Definitiv ein Grund weshalb ich jedem die beiden Bücher von Isaac Marion empfehlen würde!! Die Geschichte selber finde ich auch sehr gut. Man kann selber entscheiden ob man The New Hunger vor Warm Bodies liest oder danach. Es ist keine strikte Reihenfolge vorgesehen. Ich empfehle persönlich sogar The New Hunger als 2. zu lesen, da man so mehr Überraschungsmomente hat (meiner Meinung nach). Jedenfalls zum Inhalt: Ich finde es gut, dass die Hintergründe noch einmal beleuchtet wurden und was vor Warm Bodies war. Allerdings fände ich, dass das Ganze ruhig etwas länger hätte sein können. Ich möchte nichts vorwegnehmen, aber ich finde man hätte die Geschichte ruhig noch weiter schreiben können. Das Ende ist zwar so vollkommen in Ordnung, aber ich möchte mehr Infos haben :D Es ist schwer zu erklären, ohne zu spoilern! Allerdings sind mir auch ein paar negative Punkte aufgefallen. So finde ich z.B. das die Spannung absolut fehlt. Zum Schluss hin hat man ein paar Seiten mit gefiebert aber das war's dann auch. Ich glaube, hätte ich das Buch vor Warm Bodies gelesen wären viele dieser Überraschungsmomente nicht vorhanden gewesen und das hätte noch etwas mehr die Spannung genommen. Insgesamt ist es einfach etwas zu ereignislos. Dann finde ich zusätzlich, dass es ja im Grunde darum gehen soll mehr über die Charaktere zu erfahren, sie aber viel zu oberflächlich beleuchtet werden. Mir fehlt etwas die Tiefe. Man erhält viele neue Infos, aber mir erscheint das die Charaktere in Warm Bodies mehr Tiefe und einfach mehr Charakter hatten. Das hat mir hier etwas gefehlt. Auch ihre emotionalen Reaktionen finde ich, gerade bei Nora, vieeeel zu gering. Ich war an manchen Stellen richtig wütend, dass ein echt schlimmes Erlebnis die Charaktere so wenig emotional mitnahm. Das finde ich so schade, denn in Warm Bodies haben mir die Charaktere so gut gefallen!! Insgesamt finde ich das Buch aber ganz gut. Sehr bilderreich und viele neue Infos, aber es mangelt bei den Charakteren und der Spannung. 3/5 Sterne

• Die Vorgeschichte zu "Warm Bodies"

The New Hunger

SinDenver

08. April 2014 um 20:52

Die Zombieapocalypse ist da und sie ist nicht mehr aufzuhalten. Irgendwo im Wald wacht ein junger Mann auf - er erinnert sich nicht daran, was passiert ist und wer er ist, geschweigedenn, warum er sich so seltsam fühlt... Zur gleichen Zeit zieht ein junges Mädchen mit ihrem kleinen Bruder durch die Ruinen der Metropole Seattle - immer verfolgt von ein paar Unheimlichen Kreaturen. Nur wenige Meilen entfernt ist eine junge Familie auf der Suche nach einem neuen Ort, der sicher ist...und den sie Heimat nennen können. "The New Hunger" ist die Vorgeschichte zu Isaac Marions Roman "Warm Bodies". Das Buch ist relativ kurz, liest sich aber sehr gut. Mann kann beide Bücher in beliebiger Reihenfolge lesen, allerdings ergeben viele Dinge in "Warm Bodies" noch mehr Sinn, wenn man die Vorgeschichte kennt, da dort auf viele Interessante Details eingegangen wird, die erklären warum sich die Charaktere so verhalten, wie sie sich verhalten. Sehr spannend, oftmals auch bedrückend, definitiv kurzweilig und sehr zu empfehlen!