Isabeau Kelm Die STUNDEN-REIHE Sammelband (Band 1-2): Zur blauen Stunde & Zur goldenen Stunde (Historische Romane)

Inhaltsangabe zu „Die STUNDEN-REIHE Sammelband (Band 1-2): Zur blauen Stunde & Zur goldenen Stunde (Historische Romane)“ von Isabeau Kelm

***2 FESSELNDE HISTORISCHE ROMANE IN 1 BAND KAUFEN, ÜBER 80% SPAREN (NUR FÜR KURZE ZEIT)***

ENTDECKEN SIE DIE AUßERGEWÖHNLICHE WELT VON DRACULAS NACHFAHREN, EINER ROMA-SKLAVIN UND EINEM MAGIER...

>>> Zur blauen Stunde - Band 1

Anno Domini 1583: Das Fürstentum Moldau ist ein Vasallenstaat des Osmanischen Reiches, von Tatareninvasionen bedroht. Fürst Petru V., Urenkel Vlad Draculas, bemüht sich, seinen Herrschaftsanspruch zu behaupten. In diesen turbulenten Zeiten wächst die Roma-Sklavin Irina auf.

Ihre Mutter, ursprünglich der venezianischen Oberschicht entstammend, lehrt sie lesen und schreiben. So kreuzen sich die Wege von Irina und Cornelius, dem Hofberater und Magier Petrus V. Heimlich weiht er sie in die geheimen Wissenschaften ein. Doch Wissen allein genügt ihr nicht. Irina träumt von Macht, und das Schicksal kommt ihr dabei zu Hilfe, denn der Fürst selbst entbrennt in Leidenschaft für sie.

Wird durch ihn ihr Traum in Erfüllung gehen, oder werden Cornelius‘ Lehren ihr Leben in unerwartete, gefährlichere Bahnen lenken?

>>> Zur goldenen Stunde - Band 2

Anno Domini 1593: Die ehemalige Roma-Sklavin Irina verfolgt ihren Traum von Macht und Reichtum noch unerbittlicher als zuvor.

So führt sie ihr Weg ins Mittelmeer. Ihr erster Halt dort ist Kreta, damals das Königreich von Kandia, wo sie vermeintlich zu Macht gelangt. Doch ihre Vergangenheit wiederholt sich auf dieser Insel, und Irina sieht sich gezwungen, erneut von vorne zu beginnen.

Ihren Traum nicht aufgebend wagt sie den Neuanfang auf Malta, dem Bollwerk des Malteser Ritterordens und Wohnort ihres einstigen Lehrmeisters. Doch dort wütet eine der verheerendsten Seuchen Europas…