Isabel Abedi Applaus für Lola!

Inhaltsangabe zu „Applaus für Lola!“ von Isabel Abedi

Lola ist Catgirl, eine berühmte Schauspielerin. Nachts jedenfalls, wenn Lola träumt. Tagsüber ist sie das Schneewittchen im Schultheaterstück. Eines Tages werden Lola und ihre beste Freundin Flo zu einem Film-Casting eingeladen. Und schon sehen sie sich in "Draculas Töchter" gemeinsam als Vampirmädchen Cora und Ruby vor der Kamera stehen. Doch dann passiert etwas Unerwartetes, das ihre Freundschaft auf die Probe stellt.

Die fröhliche Stimme von Mira Linzenmeier als Ich-Erzählerin Lola und die sonnige Musik von Eduardo Macedo geben der Geschichte den richtigen Dreh zum Immer-wieder-hören.

Das gleichnamige Buch ist im Loewe Verlag erschienen.

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit