Isabel Abedi Applaus für Lola!

Inhaltsangabe zu „Applaus für Lola!“ von Isabel Abedi

Lola ist Catgirl, eine berühmte Schauspielerin. Nachts jedenfalls, wenn Lola träumt. Tagsüber ist sie das Schneewittchen im Schultheaterstück. Eines Tages werden Lola und ihre beste Freundin Flo zu einem Film-Casting eingeladen. Und schon sehen sie sich in "Draculas Töchter" gemeinsam als Vampirmädchen Cora und Ruby vor der Kamera stehen. Doch dann passiert etwas Unerwartetes, das ihre Freundschaft auf die Probe stellt. Die fröhliche Stimme von Mira Linzenmeier als Ich-Erzählerin Lola und die sonnige Musik von Eduardo Macedo geben der Geschichte den richtigen Dreh zum Immer-wieder-hören. Das gleichnamige Buch ist im Loewe Verlag erschienen.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero