Isabel Abedi Der Weihnachtsrabe Rasputin findet das Glück

Inhaltsangabe zu „Der Weihnachtsrabe Rasputin findet das Glück“ von Isabel Abedi

Rasputin, der kleine Rabe, ist ein Weihnachtsgeschenk. Er freut sich schon auf "sein" Kind, dem er am 24. Dezember überreicht werden soll. Als der Weihnachtsmannschlitten in einen Sternschnuppensturm gerät, purzeln alle Geschenke in den Schnee und Rasputin geht verloren. Mutig macht er sich auf die Suche nach seinem Kind. In der ersten Geschichte kommt der Nikolaus persönlich zu Lena und ihren Brüdern ins Haus. Ob es stimmt, dass er alles sieht und weiß? In diesem Jahr hält er eine ganz besondere Überraschung bereit ... An diesen Geschichten und den amüsanten Advents- und Weihnachtsliedern von Bettina Göschl, Matthias Meyer-Göllner, Ulrich Maske und Frankreichs Kinderliedermacherstar Jean René haben Groß und Klein Freude. Die Lieder: Das vergessene Nikolausgedicht - So weiß wie der Schnee - La Befana - Ein Gruß vom Ende der Welt - Gatatumba - Das Knusperhäuschen Die gleichnamigen Bücher sind im Verlag arsEdition erschienen.

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

• Rezension zu "Der Weihnachtsrabe Rasputin findet das Glück" von Isabel Abedi

Der Weihnachtsrabe Rasputin findet das Glück

Abraxandria

12. December 2011 um 01:18

Meine Rezension bezieht sich auf die Audio-CD. Die beiden Geschichten finde ich sehr süß und sehr gelungen! Sie sind amüsant und tiefsinnig zugleich. Einfach zum gern haben und immer wieder hören. Die Musik macht Laune und lädt zum mitsingen ein. Die Lieder sind wirklich schön! Besonders das über die Toskana fand ich interessant. Schade, dass auf der CD nur zwei Geschichten sind. Ich könnte mehr von diesen tollen Geschichten vertragen.