Die längste Nacht

Die längste Nacht

vanystefs avatar

Überraschende Wendungen und eine emotionale Achterbahnfahrt

I

Ich hatte es nach einem Tag gelesen, einfach super!

Inhaltsangabe zu "Die längste Nacht"

Es sind nur ein paar Sätze in einem noch unveröffentlichten Manuskript, das Vita im Arbeitszimmer ihres Vaters findet - aber etwas an ihnen verzaubert und verstört die Siebzehnjährige gleichzeitig. Wenig später bricht sie mit ihren Freunden zu einer Fahrt quer durch Europa auf und stößt in Italien durch Zufall auf den Schauplatz des Manuskripts: Viagello, ein malerisches kleines Dorf. Der Ort strahlt für Vita eine merkwürdige Anziehungskraft aus, die noch stärker wird, als ihr der Seiltänzer Luca buchstäblich vor die Füße fällt. Auf den ersten Blick ist Luca für Vita etwas Besonderes, doch etwas an ihm und seiner Familie kann sie nicht fassen. Noch ahnt sie nicht, dass er sie auf eine Reise tief in ihre Erinnerungen führen wird, an deren Ende etwas steht, was einst in Viagello geschah - in jener längsten Nacht.

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:11.03.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.05.2016 bei Silberfisch erschienen.