Isabel Abedi , Marliese Arold Gruselspaß

Inhaltsangabe zu „Gruselspaß“ von Isabel Abedi

Uuuuaaaahhh! Hexen, Vampire und Gespenster sind los! Wer eine Gruselparty feiern will, liegt mit dieser CD genau richtig. Die fetzigen Lieder werden garantiert zum Ohrwurm und die Geschichten versprechen Spannung und Gänsehaut.

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Gruselspaß" von Friedhelm Ptok

Gruselspaß

Abraxandria

01. August 2012 um 00:57

Dieses Hörbuch ist ein wahrer Gruselspaß. Es ist eine gelungene Mischung aus kurzen, niedlichen Geschichten, lustigen Liedern und unheimlichen Gedichten. Alles dreht sich um Hexen, Geister, Gespenster und Vampire. Der Hörer wird mit dieser CD sogar zu einem Gruselkenner. Wer wußte denn schon vorher, dass Vampire keine Milch und keinen Spinat mögen? Die Lieder machen solchen Spaß, dass man sie am liebsten immer wieder rauf und runter hören möchte. "Mitternachtgespenster" ist mein Lieblingslied. Die Gedichte möchte man gleich auswendig lernen, auch wenn Halloween noch fern ist. Die kleinen Geschichten sind von bekannten Kinderbuchautoren wie Astrid Lindgren, Isabel Abedi, Marliese Arold und Fredrik Vahle. Am besten haben mir "Der Hexengeburtstag", "Der Hexenhund", "Wir belauschen den Wassergeist" und die Vampirgeschichte "Nächtlicher Besuch" gefallen. Mit diesen 20 Tracks bekommt man richtig Lust aufs Gruseln und jeglicher Funke Angst wird durch gute Laune ersetzt.