Cover des Buches Hier kommt Lola! (Band 1) (ISBN: 9783785551691)
Kleine_Mauss avatar
Rezension zu Hier kommt Lola! (Band 1) von Isabel Abedi

Rezension zu "Hier kommt Lola!" von Isabel Abedi

von Kleine_Maus vor 13 Jahren

Kleine_Mauss avatar
Kleine_Mausvor 13 Jahren
Hier kommt Lola! Lola ist neuneinhalb Jahre alt und denkt sich nachts immer Geschichten aus weil sie sonst nie einschlafen kann, letztens hat sie es sogar mit Schäfchenzählen versucht, aber weil sie nur vor dem Zaun stehen geblieben sind und gebäht haben hat Lola sie angeschrien, doch da kam dann ihre Mutter herein und sagte:"noch ein Wort und ich reis dir den Kopf ab!" Letzte Nacht war sie z.B. eine Sängerin Jacky Jones. Neulich hat sie sich ein eigenen Kaugummi Automat gekauft und weil das Haus daran so schön war hat sie es gleich mitgekauft! Das alles pasiert aber nur im Schlaf und ihre Mutter schimpft dann immer weil sie morgens graue Schatten unter den Augen hat. Letztens hat eine Schülerin aus der Vierten sie gefragt ob ich Varter sich nie wäscht dafür hat sie ihr natürlich eine gescheuert. Ihr fragt euch jetzt bestimmt warum sie das gefragt hat! Lolas Vater kommt aus Brasilien und hat deshalb ganz dunkle Haut. Kurz darauf stand an der Hauswand Neger gehören in den Urwald stand, darum sind sie Umgezogen nach Hamburg: also in einen Urwald! Meiner Meinung nach ein ganz tolles Buch!