Isabel Abedi , Almud Kunert Isabel Abedi erzählt von Samba tanzenden Mäusen, Mondscheinkarussellen und fliegenden Ziegen

Inhaltsangabe zu „Isabel Abedi erzählt von Samba tanzenden Mäusen, Mondscheinkarussellen und fliegenden Ziegen“ von Isabel Abedi

So leicht und unterhaltsam wie ein schöner Traum – das sind Isabel Abedis Erzählungen. Diese besondere Geschichtensammlung der beliebten Autorin entführt die kleinen und großen Leser in fantastische Traumwelten, erzählt von verwunschenen Vollmondnächten, verzauberten Ferienabenteuern, exotischen Plappageien und vielen anderen Helden. Ein außergewöhnlicher Erzählband für unvergessliche Lese- und Vorlesestunden. Diese einzigartige Geschichtensammlung der beliebten Lola-Autorin Isabel Abedi entführt die kleinen und großen Leser in fantastische Traumwelten und sorgt für unvergessliche Lese- und Vorlesestunden.

Eine bunte Sammlung an Kurzgeschichten über Träume, Liebe und ungewöhnliche Begebenheiten.

— CWPunkt

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Sams wie er leibt und lebt. Einfach nur toll.

Odenwaldwurm

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• Isabel Abedi erzählt...

17. July 2016 um 22:31

Dieses Buch ist eine Sammlung von Kurzgeschichten für Kinder und eignet sich hervorragend zum Vorlesen. Die einzelnen Geschichten sind wenige Seiten lang und sehr liebevoll illustriert und ausgewählt. Sie bieten Grundlagen für wichtige Gespräche und behandeln auch ernste Themen, wie beispielsweise das Aussetzen von Tieren ohne nur mit dem erhobenen Zeigefinger zu drohen. Die Geschichten handeln alle von Träumen und von Liebe und von ungewöhnlichen Begegnungen. Mich konnten sie nicht ganz erreichen, da für meinen Geschmack zu wenig lustige Kurzgeschichten dabei waren, aber meine Tochter(6) hat dieses Buch überzeugt. Sie schaut es sich auch nach dem Lesen immer wieder gern an und erzählt die kurzen Geschichten detailliert nach. Allerdings hätten auch für sie die Geschichten ruhig etwas länger sein können. Da ihre Meinung bei Kinderbüchern wichtiger ist als mein, gibt es von uns 4 von 5 Sternen.