Isabel Abedi Isola

(1.438)

Inhaltsangabe zu „Isola“ von Isabel Abedi

Spannend wie bisher jedes Buch der Autorin! Schade, dass ich nur noch ein einziges ungelesenes von ihr habe!

— Leseeule96
Leseeule96

Tolle Story, gut geschrieben, mein absolutes Lieblingsbuch.

— Dirarose
Dirarose

Eine tolle, kreative Story mit viel Spannung.

— xxAnonymousxxx
xxAnonymousxxx

Tolles Buch nur zu empfehlen

— Larissa_Dumm
Larissa_Dumm

Spannend mit einer kleinen Romance nebenbei einfach echt gut gemacht.

— Filicity
Filicity

Echt spannender und geheimnisvoller Jugendthriller!

— sevalayhani
sevalayhani

Spannender Jugendthriller!

— Isy2611
Isy2611

Das erste Buch, dass ich von ihr gelesen habe. Der Grund, warum ich ihrem Schreibstil verfallen bin. Ich fand es großartig!

— may4la
may4la

3,5 Sterne. Die Story ist gut der Schreibstil etwas langatmig für mich.

— PaulaCio
PaulaCio

5 Sterne sehr wohl verdient. Ich liebe die Hauptperson und das ganze Prinzip dieser Insel überwältigt mich

— BOBOBOBO
BOBOBOBO

Stöbern in Jugendbücher

The Sun is also a Star.

Eine süße kitschige Instant Love Story, die unter die Haut gehen kann.

LeaWeasley

Lemon Summer

Eine nette Sommer Lektüre.

alive-4-books

Niemand wird sie finden

3,5 Sterne für mich. Abzug gibt es für mich für das Ende, Pluspunkte für die gute Nebenhandlung.

Wolly

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Nochmal so viel besser als der erste Teil! Und dieses Ende. .

Madamefuchs

Magnus Chase - Der Hammer des Thor

Grossartig und diesmal zum Teil sehr verrückt. Eine tolle Abenteuergeschichte

books_____forever

Was andere Menschen Liebe nennen

Überraschend, niedlich und manchmal einfach schön.

EdensBuechermagie

• Wenn alles aus dem Ruder läuft...

05. April 2017 um 11:21

Vera ist auf dem Weg nach Brasilien. Zusammen mit 11 anderen Jugendlichen wird sie drei Wochen auf einer Insel verbringen. Ein Urlaub ist es dennoch nicht. Die Zwölf nehmen an einem Filmprojekt teil. Während ihrer Zeit auf der Insel werden sie 24/7 von verborgenen Kameras gefilmt. Jeder darf drei Gegenstände mit auf die Insel nehmen. Mehr Informationen haben sie nicht. Dass der Filmemacher aber noch mehr mit ihnen vor hat, erfahren sie schon bald nach ihrer Ankunft. Doch nicht nur er verfolgt eine geheime Agenda. Und es dauert auch nicht lange, bis die Situation eskaliert. Ein sehr spannendes Jugendbuch - ein regelrechter Thriller. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Die Protagonistin Vera war mir von Anfang an sympathisch. Auch die anderen Figuren wurden so anschaulich beschrieben, dass ich keine Probleme hatte, die zwölf Jugendlichen auseinander zu halten. Langweilige Längen gibt es nicht, die Spannung baut sich kontinuierlich auf, und hält bis zum Schluss.Empfehlung!!

• Kunterbunte Regenbogen Challenge 2017

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

ACHTUNG! DIES IST EINE CHALLENGE UND KEINE VERLOSUNG ODER LESERUNDE!

• Super Idee, langweilige und unpassende Umsetzung

Faancy

Faancy

11. January 2017 um 17:33

Zusammen mit elf anderen Jugendlichen wird Vera auf eine Insel eingeladen, um einen Film zu drehen, für den es kein wirkliches Drehbuch gibt. Überall auf der Insel sind Kameras, die jeden Schritt der Jugendlichen aufzeichnen. Aus diesem Material soll der Film entstehen. Die einzige Anweisung vom Regisseur, einer der Inselbesucher spielt einen "Mörder" und muss die anderen nach und nach in ein geheimes Versteck bringen. Niemand weiß, wer den Mörder spielt. Jeder kann der Feind sein. Niemandem kann mehr getraut werden. Doch dient dieses Spiel wirklich nur dazu, Filmmaterial zu gewinnen oder steckt in Wirklichkeit etwas viel Größeres dahinter? Mit Isola habe ich mich auf einen spannenden Jugendthriller gefreut, denn der Klappentext klang nach einer Geschichte im Stile von den Serien Lost und Harpers Island gemischt mit Big Brother. Leider blieb die erwartete Spannung vollkommen aus. Schon der Einstieg ist mir sehr schwer gefallen, denn der Schreibstil von Isabel Abedi konnte mir nicht zusagen. Als ich mich daran gewöhnt hatte, wurde es jedoch leider nicht besser. Denn kaum hat man sich an die stilistischen Mittel und Sprachweise der Autorin gewöhnt, steht man vor dem nächsten Problem: die Charaktere. Davon gibt es einige, denn auf der Insel befinden sich zwölf Jugendliche plus zwei Personen der Filmcrew. Doch die Personen sind so vollgeladen mit Klischees und dabei so öde, dass ich auch im weiteren Verlauf keinen wirklichen Sympathieträger ausmachen konnte, geschweige denn, mich mit jemandem identifizieren. Einzig und alleine der Hund Mephisto war liebenswert. Der redet nur leider nicht und bringt die Geschichte somit auch nicht wirklich ins Rollen. Der Film, der auf der Insel gedreht wird, ergibt sich aus einem Katz und Maus Spiel, das die Inselbesucher spielen sollen. Dabei ist einer der Mörder und niemand weiß, wer es ist. Diese vermeintlichen Morde werden nur leider sehr kurz am Rande erwähnt und erhalten kaum Raum in der Geschichte. Was auch wieder nicht förderlich für die Spannung ist. Außerdem entwickelt sich eine Liebesgeschichte auf der Insel zwischen zwei Jugendlichen, was es sehr schwer macht, das Buch in ein Genre einzuordnen. Ich wusste nicht, ob es herzzerreißend oder nervenaufreibend sein sollte und beides zusammen hat in meinen Augen nicht in das Setting gepasst. Zumindest nicht so, wie die Geschichte sich entwickelt. Da hätte man definitiv mehr machen können. Zwischendurch werden dann Erinnerungsfetzen von der Protagonistin Vera eingeworfen, die auch überhaupt keinen Sinn ergeben. Anfangs dachte ich noch, dass sich alles am Ende zusammen setzten wird. Dem war nicht so. Es wirkte sogar so, als hätte Abedi vollkommen zusammenhangslos geplottet und immer weiter Elemente eingefügt, die sie irgendwie interessant fand. Dass es aber nicht passt, war scheinbar egal. Ich war zwar ein bisschen daran interessiert zu wissen, wie es weitergeht, doch es hat mich dennoch nicht so sehr motiviert, ständig zum Buch zu greifen und weiter zu lesen. Dazu hat mir der Pepp und Nervenkitzel gefehlt. Ich war nicht gespannt, sondern eben nur interessiert. Alles in allem war "Isola" sehr langweilig und unspektakulär mit hervorsehbaren Stellen. Die Idee ist im Grunde super, aber die Umsetzung eher lahm. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für das Buch. Es kann durchaus sein, dass jüngere Leser Interesse daran haben. Für mich war es jedoch einfach kein Thriller. Und dass es gute Jugendthriller gibt, beweist Monika Feth zum Beispiel! Diese Geschichte war mir persönlich zu langweilig, da einfach nichts Spannendes passiert.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsbookscoutBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33 (40/40)LimitLesslinda2271lLise95LissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LolaWriterLooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberry (30/30)MissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91Myxania N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerlese (36/30)SnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly (30/30) X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

booksaremybestfriends

booksaremybestfriends

29. December 2016 um 17:23
  • Aus dem paradiesischen Idyll wird die persönliche Hölle ohne entkommen...

Leseratte2007

Leseratte2007

20. November 2016 um 11:15

Darum geht es (Klappentext):Zwölf Jugendliche, drei Wochen allein auf einer einsamen Insel vor Rio de Janeiro - als Darsteller eines Films, bei dem nur sie allein die Handlung bestimmen. Doch bald schon wird das paradiesische Idyll für jeden von ihnen zu einer ganz persönlichen Hölle. Und am Ende müssen die Jugendlichen erkennen, dass die Lösung tief in ihnen selbst liegt.Meine Meinung:Das Buch war mal etwas anderes und ich war total gefesselt und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet und lebensecht. Die Handlung war spannend und der Schreibstil war einfach nur unglaublich und ich konnte mir alles bildlich vorstellen.Die einsame Insel vor Rio de Janeiro ist ein außergewöhnliches Setting und war sehr faszinierend und es hat mir sehr viel Spaß gemacht in die Welt des Filmes und Insellebens einzutauchen. Ein Funken Romantik, die Sahne Haube oben drauf und ich war zufrieden! Einfach nur empfehlenswert...

• LovelyBooks Hörbuch Challenge 2016

Die Gestirne
    Ginevra

Ginevra

Smilla507

Smilla507

21. July 2016 um 14:20
  • Fesselnde Geschichte, die im Ansatz an Die Tribute von Panem erinnert!

eintausendbuecher

eintausendbuecher

04. June 2016 um 17:21

Isola habe ich bereits vor einigen Jahren gelesen, also war es für mich im Prinzip wie ein ungelesenes Buch 😆 Der Anfang ist ziemlich langatmig, aber nur, weil ich genau wusste, dass es irgendwann richtig spannend wird. Ich bin einfach zu ungeduldig! Ich bin ein großer Fan von Isabel Abedi und der Inhalt erinnert mich etwas an Die Tribute von Panem - eine super Kombination also 🖒 Die Spannung war bis zum Schluss gegeben und Happy Ends mag ich sowieso total gern 😊 Alles in allem ein klasse Buch, dass ich absolut weiterempfehle!

• Der LovelyBooks Lesesommer 2016

Lesesommer

• Rezension zu "Isola"

majosBooks

majosBooks

03. June 2016 um 10:09

Inhalt Zwölf Jugendliche. Eine einsame Insel. Drei Dinge, die sie mitnehmen dürfen. Und unzählige Kameras, die sie beobachten... "Ich hätte weglaufen können. Noch heute spukt dieser Gedanke oft durch meinen Kopf. Ich hätte mich heimlich von der Gruppe entfernen können, genügend Gelegenheiten hatte es gegeben. Aber hätte das etwas geändert? Wäre das Projekt abgebrochen worden? Wäre vielleicht kein Blut geflossen? Es ist so sinnlos, sich diese Fragen zu stellen, mein Verstand weiß das. Aber die Fragen wissen es nicht. Sie kommen - ohne vorher anzuklopfen und sich zu erkundigen, ob es gerade passt." Meine Meinung Da ich generell gerne Bücher von Isabel Abedi lese, hatte ich auch an dieses große Erwartungen. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Zu Beginn habe ich mir noch Gedanken darüber gemacht, was in dem Buch denn so spannendes passieren soll, dass es blutig zugeht. Aber im Laufe der Zeit wurde das dann auch klar. Das Buch steckt voller Geheimnisse, Intrigen und Lügen, und gleichzeitig ist alles sehr abenteuerlich und genau beschrieben. Der Schreibstil von Isabel Abedi ist wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen, und regt auf jeden Fall dazu an weiterlesen zu wollen! Fazit Das Buch kann ich jedem weiterempfehlen, der gerne über geheimnisvolle Abenteuer liest! ~4/5 Sterne

• Tolle spannende Geschichte

iur83

iur83

04. May 2016 um 21:45

Isola hat 324 Seiten und ist im Arena Verlag erschienen. Hier hat Isabel Abedi einen wirklich tollen Jugendroman geschrieben, sodass ich auch noch die anderen Bücher von ihr lesen werde. Zum Inhalt: Ein Filmprojekt wird gestartet von dem Produzenten Quinn Tempelhoff mit 12 Jugendlichen, die sich vorher noch nie begegnet sind. Stattfinden soll es auf einer Insel ,,Isola'' genannt, auf der Kameras installiert sind. Quinn Tempelhoff verfolgt alles auf seinen Monitoren auf einer Nachbarsinsel. Es soll zu einem Spiel kommen, in dem es Opfer gibt und einen ,,Mörder''. Dieses Spiel ahtet aus den Rudern, bzw. nimmt einen anderen Lauf, als geplant. Mein Fazit: Diese Geschichte ist sehr gut geschrieben, sodass es mit einer Leichtig-und Schnelligkeit gelesen werden kann. Die Protagonastin war mir sehr sympathisch. Und ist mir ans Herz gewachsen. Von Anfang an war der Spannungseffekt bei mir vorhanden, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte. Das Ende hätte ich so überhaupt nicht erwartet, es war einfach super und total überraschend, daher auch die volle Anzahl der Sterne. Ich kann das Buch als schnell gelesene Lektüre bestens weiter empfehlen.

• WoW!!

katzekitty18

katzekitty18

02. April 2016 um 13:30

Nach Lucian ist dieses Buch mein zweites von Isabel Abedi und ich finde es klasse. Die Geschichte ist super und an manchen stellen musste ich stoppen weil ich Herzrasen bekommen hatte. Vera und Solo waren am Anfang zwei normale Teenager doch am Ende wurde alles anders. Ich finde dass das schlichte Cover ebenfalls echt schön ist und die Farben passen perfekt. Die Idee eines Spieles auf der Insel wäre mir nie gekommen und es war rein garnichts vorhersehbar! Ich habe mich bei diesem Buch so gefühlt als wäre ich die Person die dort auf der Insel wäre. Das schafft selten eine Autorin oder ein Autor. Fazit: Perfekt!

• Super Buch! (Isola-Isabel Abedi)

kawaiigurl

kawaiigurl

10. March 2016 um 17:44

Das Buch "Isola" von Isabel Abedi handelt von 12 Jugendlichen die 3 Wochen auf einer Insel sind und während ihrer Anwesendheit gefilmt werden.Über das Buch gibt es nicht viel zu kritisieren außer, dass der Anfang recht langweilig ist. Aber dafür wird der Hauptteil spannender und das ende sehr überraschend!Was ich doch schade finde ist, dass das spannendste erst wirklich am Ende kommt, dennoch ist es eine super, gute Geschichte!Ich empfehle es allen die gerne überrascht werden und Thriller sehr gerne lesen.

• Gutes Buch!

Melie99

Melie99

05. March 2016 um 12:13

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde, dass es sehr schlicht gehalten ist, allerdings perfekt zu dem Buch passt. "Isola" ist ein Einzelband von Isabel Abedi. Bevor ich Isola gelesen habe, kannte ich die Autorin sowie ihren Schreibstil nicht. Der Schreibstil der Autorin spricht mich sehr an. Die Geschichte wird aus der Sicht von Vera erzählt, die sich aber nur auf der Insel Vera nennt. Die Idee der Story gefällt mir ausgesprochen gut. Ich finde, dass die Autorin es geschafft hat, alle Charaktere gleich detailliert zu beschreiben. Das kann wirklich nicht jeder. Ich habe dieses Buch binnen zwei Tagen ausgelesen. Allerdings hat mir das Ende nicht wirklich zugesagt, deshalb gebe ich dem Buch nur 4 Sterne. Ich möchte es dennoch weiterempfehlen, da ich es sonst richtig gut fand. Die Charaktere waren in dem Buch so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Die Autorin hat es geschafft, für jeden Typ Mensch eine Person realistisch und wahrhaftig darzustellen. Ich gebe dem Buch 4 Sterne und spreche ein großes Lob an die Autorin aus.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2016

LovelyBooks Spezial
    Daniliesing

Daniliesing

19. February 2016 um 10:53

19. February 2016 um 09:56

Zum Inhalt: Die 17jährige Vera wird ausgewählt, an einem Filmprojekt teilzunehmen: Zusammen mit 11 anderen Jugendlichen wird sie auf eine brasilianische Insel gebracht und soll dort drei Wochen – begleitet von unzähligen Kameras – verbringen. Jeder von ihnen darf nur 3 Dinge mitnehmen... Meine Meinung: Der Schreibstil macht es einem leicht, in die Geschichte einzutauchen und das Buch lässt sich auch gut lesen, aber ich bin mit keinem der Charaktere wirklich warm geworden. Ich habe niemanden von ihnen näher kennengelernt, es blieb alles eher oberflächlich, ohne wirklichen Tiefgang. Das fand ich sehr schade.