Isabel Abedi , Dagmar Henze Lesen, Kuscheln, Träumen

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

• Träumt süß

Lesen, Kuscheln, Träumen

Sturmhoehe88

22. October 2017 um 16:14

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten Verlag: Ars Edition (18. September 2017) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3845819391 ISBN-13: 978-3845819396 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre Preis GA: 15,00€ Inhaltsangabe zu „Lesen, Kuscheln, Träumen“ von Isabel Abedi Isabel Abedi erzählt Geschichten zum Träumen, Lachen und Trösten: vom 99. Schaf, das beim Schäfchenzählen aus der Reihe tanzt, vom Schlawatz, dem märchenhaften Traumwunscherfüller, von der blöden Ziege und der dummen Gans, die sich eigentlich doch sehr gerne haben, von Tobias, der es kaum erwarten kann, bis seine Mama von der Geschäftsreise nach Hause kommt, vom kleinen Gespenst, das sich auch mal gruselt, von der kleinen Fee und vielen mehr. Ein echter Vorleseschatz für die ganze Familie mit wunderschönen Bildern von Dagmar Henze. Meine Meinung Das niedliche Kinderbuch heißt „Lesen, Kuscheln, Träumen“ und ich muss sagen, der Name des Buches trifft voll und ganz zu. Während ich ihnen die niedlichen Geschichten vorlese, beginnen sie sich an mich zu kuscheln, wo sie irgendwann im Verlauf der Geschichte in die Traumwelt entschwinden, um sich vom Mama ins Bett tragen zu lassen. Abgesehen davon ist dieses Buch wirklich gut gemacht. Nicht nur die Geschichten sind wunderbar sondern auch die passenden Illustrationen über dem Text. Wie z.B. bei der Schweinchen Geschichte und der Sandburg, so sieht man oberhalb des Buches, wie die Schweinchen in einem Sandkasten sitzen und Burgen bauen. Nicht nur meine Kindr waren begeistert. Klare Kauf und Leseempfehlung! 5/5 Sterne