Lesen, Kuscheln, Träumen

von Isabel Abedi und Dagmar Henze
Lesen, Kuscheln, Träumen

Sturmhoehe88s avatar

Sehr gute Einschlafhilfe

Inhaltsangabe zu "Lesen, Kuscheln, Träumen"

ISBN:9783845819396
Verlag:arsEdition
Erscheinungsdatum:18.09.2017

Sturmhoehe88s avatar
    Sturmhoehe88vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr gute Einschlafhilfe
    Träumt süß

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten

Verlag: Ars Edition (18. September 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3845819391

ISBN-13: 978-3845819396

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre

Preis GA: 15,00€

Inhaltsangabe zu „Lesen, Kuscheln, Träumen“ von Isabel Abedi

Isabel Abedi erzählt Geschichten zum Träumen, Lachen und Trösten: vom 99. Schaf, das beim Schäfchenzählen aus der Reihe tanzt, vom Schlawatz, dem märchenhaften Traumwunscherfüller, von der blöden Ziege und der dummen Gans, die sich eigentlich doch sehr gerne haben, von Tobias, der es kaum erwarten kann, bis seine Mama von der Geschäftsreise nach Hause kommt, vom kleinen Gespenst, das sich auch mal gruselt, von der kleinen Fee und vielen mehr. Ein echter Vorleseschatz für die ganze Familie mit wunderschönen Bildern von Dagmar Henze.

Meine Meinung

Das niedliche Kinderbuch heißt „Lesen, Kuscheln, Träumen“ und ich muss sagen, der Name des Buches trifft voll und ganz zu.

Während ich ihnen die niedlichen Geschichten vorlese, beginnen sie sich an mich zu kuscheln, wo sie irgendwann im Verlauf der Geschichte in die Traumwelt entschwinden, um sich vom Mama ins Bett tragen zu lassen.

Abgesehen davon ist dieses Buch wirklich gut gemacht. Nicht nur die Geschichten sind wunderbar sondern auch die passenden Illustrationen über dem Text. Wie z.B. bei der Schweinchen Geschichte und der Sandburg, so sieht man oberhalb des Buches, wie die Schweinchen in einem Sandkasten sitzen und Burgen bauen.

Nicht nur meine Kindr waren begeistert.

Klare Kauf und Leseempfehlung!

5/5 Sterne

Weitere Informationen zum Buch