Isabel Abedi , Dagmar Henze Lisa und der Krachdrache

Inhaltsangabe zu „Lisa und der Krachdrache“ von Isabel Abedi

Lisa wohnt gerne in der Veilchengasse 4 - das ist ein ordentliches Haus, ruhig und sauber. Aber das ändert sich schlagartig, als der neue Mieter einzieht. Im ganzen Hausflur stehen Kartons herum, der Fahrstuhl ist verstopft und das Schlimmste ist, dass der neue Mieter einen unglaublichen Krach macht! Als Lisa herausfinden will, woher der Lärm kommt, erlebt sie eine wunderbare Überraschung! Denn der Drache, ihr neuer Nachbar, hat eine Maschine mitgebracht, die Seifenblasen in den Himmel schickt.§Eine witzig-fantasievolle Drachengeschichte mit wunderschönen Bildern von Dagmar Henze.

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Rezension zu "Lisa und der Krachdrache" von Isabel Abedi

Lisa und der Krachdrache

BeautyBooks

29. April 2012 um 10:28

Klappentext: Lisa wohnt gerne in der Veilchengasse 4 - das ist ein ordentliches Haus, ruhig und sauber. Aber das ändert sich schlagartig, als der neue Mieter einzieht. Im ganzen Hausflur stehen Kartons herum, der Fahrstuhl ist verstopft und das Schlimmste ist, dass der neue Mieter einen unglaublichen Krach macht! Als Lisa herausfinden will, woher der Lärm kommt, erlebt sie eine wunderbare Überraschung! Denn der Drache, ihr neuer Nachbar, hat eine Maschine mitgebracht, die Seifenblasen in den Himmel schickt. Eine witzig-fantasievolle Drachengeschichte mit wunderschönen Bildern von Dagmar Henze.. * Die Autorin: Isabel Abedi, geboren 1967 in München, arbeitete nach dem Abitur zunächst im Ausland.. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Hamburg.. Isabel Abedi ist ausgebildete Werbetexterin und schreibt Bilder- und Kinderbücher.. "Lisa und der Krachdrache" ist nach "Glück gehabt, Pechbär!" ihr zweites Bilderbuch bei ellermann.. * Bilder von Dagmar Henze: Dagmar Henze, 1970 in Stade geboren, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg mit dem Schwerpunkt Kinderbuchillustration.. Seit 1996 arbeitet sie freiberuflich als Illustratorin für verschiedene Verlage.. "Lisa und der Krachdrache" ist nach "Hilfe für den Weihnachtsmann" und "Glück gehabt, Pechbär!" ihr drittes Bilderbuch bei ellermann.. * Die Geschichte: Das Haus in der Veilchengasse 4 war ein ordentliches, ruhiges und friedliches Haus.. So war es immer schon gewesen.. Eines Tages bekam das Haus einen neuen Mieter.. Gesehen hatte ihn noch niemand.. Aber hören konnten in alle.. Er bollerte, hämmerte, schepperte und rappelte.. Frau Meier-Schmidtmüller aus der ersten Etage musste desöfteren mit dem Besenstiel gegen die Decke donnern, in der Hoffnung, dass danach Ruhe herrschte.. Der Krach ging jedoch weiter.. Herr Prieskorn-Prignitz aus der zweiten Etage schimpfte und drehte seinen Fernseher auf Höchstlautstärke, um den Krach zu übertönen.. Das Ehepaar Tütendurst aus der dritten Etage stopften sich siebzehn Kilo Watte in die Ohren.. Herr Seifenstein aus der vierten Etage will sich diesen Krach nicht länger gefallen lassen, und beschloss ebenso Krach zu machen, indem er seinen Staubsager und die Bohrmaschine anmachte.. Vom Krach des neuen Mieters war jetzt nichts mehr zu hören.. Aber von seinem eigenen Lärm bekamm Herr Reifenseifenstein Kopfschmerzen.. Im Erdgeschoss, in ihrem Bett, lag Lisa Tüpfel.. Es war schon längst Schlafenszeit, aber Lisa konnte nicht schlafen.. Also stand Lisa auf und tappste in den Hausflur.. Sie ging bis nach oben in den fünften Stock.. Dort wohnte der neue Mieter.. Lisa machte sich auf die Suche nach ihm.. Sie wollte unbedingt wissen, wer der neue Mieter war, und wer diesen fürchterlichen Krach machte.. * Gestaltung & Fazit des Buches: Wunderschöne Illustrationen von Dagmar Henze machen die Geschichte von Isabel Abedi und dem Krachdrachen einfach nur perfekt.. Mein Sohn und ich lieben diese Geschichte und lesen sie immer wieder gerne (: Der kleine Mann ist schon ein großer Fan von Isabel Abedi's Kinderbüchern sowie die Mama von ihren Jugendbüchern .smile. Ein tolles Kinderbuch ab dem 36. Lebensmonat..

• Rezension zu "Lisa und der Krachdrache" von Isabel Abedi

Lisa und der Krachdrache

martina400

22. October 2011 um 10:12

Im Haus in der Veilchengasse 4 wohnen ganz ruhige Menschen und Tiere. Doch eines Tages hat zieht ein neuer Mieter ein und macht ordentlich Krach. Die Henne Frau Meier-Schmidtmüller stampft mit dem Besen gegen die Decke, der Hund Herr Prieskorn-Prignitz dreht den Fernseher laut auf, das Ziegenpaar Tütdendurst stopfen sich Watte in die Ohren und der Elch Herr Reifenseifenstein schaltet Staubsauger und Bohrmaschine ein und alles nur, um den Krach zu übertönen. Einzig und allein traut sich das Mädchen Lisa hinauf zum neuen Mieter. An der wohnungstür findet sie einen roten Knopf, den sie mitnimmt. Als sie in die Wohnung kommt, sieht sie ein riesiges Gerät, was ordentlich Krach macht. Und genau dieser rote Knopf ging verloren und so kann der Krachdrache die Maschine nicht mehr ausschalten. Als dies geschafft ist, tragen die beiden die Maschine nach draußen, der Krachdrache schaltet sie ein und heraus kommen lauter schöne Seifenblasen. Der ganze Ärger ist vergessen und die Bewohner der Veilchengasse 4 staunen. Die Zeichnungen sind seht liebevoll und die Kinder hören gespannt zu, was wohl so einen Krach machen kann und die kleiner Gesichter wandeln sich von einem Spannungsgesicht in ein strahlendes Gesicht, wenn sie die Seifenblasenmaschine sehen!