Isabel Abedi Lola Löwenherz

Inhaltsangabe zu „Lola Löwenherz“ von Isabel Abedi

Nachts ist Lola die Tierschützerin Lola Löwenherz! Tagsüber hat Lola jedoch ihre liebe Not mit den Vierbeinern: Ihre Katze Schneewittchen will sich nicht von ihr streicheln lassen. Die Zirkusziege Schneeweißchen ist dagegen sehr zutraulich und sorgt für allerhand Wirbel. Zusammen mit ihrer Freundin Flo entdeckt Lola die magische Wörterwelt der Nachbarin Frau Balibar - eine Reise in die Vergangenheit beginnt. Mira Linzenmeier liest so mitreißend, dass man meint: Hier spricht Lola selbst! Eduardo Macedo erfand eine schwungvolle Lola-Musik mit Ohrwurmcharakter. Das gleichnamige Buch ist im Loewe Verlag erschienen.

Vor allem die Sprecherin hätte nicht besser gewählt werden können, um die Lola-Geschichten zu erzählen.....als wäre man direkt dabei :-)

— Nele75
Nele75

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Ginevra

Ginevra

Lola Löwenherz

08. September 2016 um 11:58

"Lola Löwenherz" ist das fünfte Hörbuch, welches rund um das Mädchen Lola Veloso erschienen ist. Da Lola abends immer sehr schlecht einschlafen kann, denkt sie sich einfach viele Dinge aus, die sie gerne erleben würde. Dieses Mal träumt sie davon, als Tierschützerin aktiv zu sein. Aber auch in Lolas realem Leben in Hamburg passiert wieder jede Menge.......sie hat ein kleines Kätzchen namens Schneewittchen bekommen, welches sich aber alles andere als zutraulich verhält, lernt die ältere Nachbarin Frau Balibar kennen, sorgt sich um die Zirkusziege und auch in der Schule ist wieder einiges los. Wie schon die vorher erschienenen Hörbücher wird auch dieses von Mira Linzenmeier gesprochen und man hat das Gefühl, durch sie direkt in Lola's Welt anzukommen, mit ihr durch Hamburg zu spazieren und all die Abenteuer hautnah mitzuerleben. Schon zu Beginn des Hörbuches taucht man direkt in die Geschichte ein und es macht einfach ziemlich viel Spass, hier zuzuhören.....als würde Lola direkt sprechen. Auch die Musik von Eduardo Macedo sorgt dafür, dass man sich mit dieser Geschichte rundum wohl fühlt, die Musik geht sofort ins Ohr und könnte Lola's brasilianische Wurzeln nicht besser unterstreichen. Empfohlen wird dieses Hörbuch für Kinder zwischen 5-11 Jahren, wobei ich es selbst eher als Geschichte für etwas ältere Kinder, ab ca. 7 oder 8 Jahren, empfehlen würde, denn Lola selbst besucht in dieser Folge die vierte Klasse und für deutlich jüngere Kinder ist es vielleicht ein wenig schwierig, sich die jeweiligen Situationen vorzustellen. Das Hörbuch hat eine Gesamtspielzeit von ca. 233 Minuten, verteilt auf drei CDs. Bisher gibt es neun Lola-Abenteuer von Isabel Abedi. Alle neun sind sowohl als Buch als auch als Hörbuchversion erhältlich. Erschienen sind die Hörbücher bei Jumbo Neue Medien Verlag, die Bücher sind im Loewe-Verlag erhältlich.