Cover des Buches Lucian (ISBN: 9783401062037)
Maria00s avatar
Rezension zu Lucian von Isabel Abedi

Ein Buch zum Verlieben - Gänsehaut vorprogrammiert

von Maria00 vor 9 Jahren

Maria00s avatar
Maria00vor 9 Jahren
Klapptext

Es fühlt sich an wie ein Riss. Ein hauchfeiner Riss, tief in Rebeccas Innerem. Als ob ihr jemand mit der Pinzette ein Härchen ausgerupft hätte. Was bleibt: ein sonderbares Gefühl von Leere und der Angst. Doch dann taucht Lucian auf, wie aus dem Nichts. Ein Junge ohne Vergangenheit, jemand, der sich nicht erinnern kann, wer er ist oder wo er herkommt. Aber Lucian gibt Rebecca mit einem Mal das Gefühl, dass sie nicht mehr allein ist.

Meine Meinung

Ein Buch zum Verlieben! Von Anfang bis Ende Spannend.

Dieses Buch wurde nie langweilig. Die Frage wer Lucian ist und wo er herkommt zieht sich durch das gesamte Buch und wird wirklich erst kurz vor Ende aufgelöst. Dabei hat es die Autorin geschafft, dass sich das Buch nicht hinzieht und man voraussehen kann, wie es endet.

Alleine wie die Autorin mit so viel Liebe die sogenannten Lady´s Night der Familie am Anfang des Buches beschreibt, hat mich schon sehr gerühert. Und allgemein der Schreibstil macht es leicht das Buch flüssig zu lesen. Auch die Seiten, auf denen man nur die Briefe der Freunde und Eltern an Rebbecca zu lesen bekommt, sind eine gelunge Abwechslung in dem Buch, die ich sichtlich genossen habe, da diese Seite die Spannung wieder nach oben treiben und man endlich wissen will, was nun mit Rebbecca passiert.

Außerdem habe ich mich von Anfang an in Rebbecca, ihre beste Freundin, ihre Eltern und Lucian verliebt.
Ich habe selten so gute Charaktere gesehen, die so noch nie in einem Buch vorkamen, dass ich schon gelesen habe.

Fazit

Ich liebe dieses Buch einfach! Es ist vermutlich eines der spannendsten und mitreißendsten Bücher, die ich je lesen durfte. Mein absolutes Lieblingsbuch bis jetzt (um genau zu sein ;) )
Ich sage nur eins: Bei diesem Buch sind Tränen, Gänsehaut und große Spannung vorprogrammiert.