Cover des Buches Lucian (ISBN: 9780307881939)
Rezension zu Lucian von Isabel Abedi

Gute Story, bewegendes Ende ABER uninteressantes Gesamtwerk.

Kurzmeinung: So viel unwichtiger Kram und Geschwafel. Schade, denn die Idee an sich finde ich sehr schön, und auch das Ende hat mir gefallen.

Inhalt: Plötzlich ist er einfach da. Ein Geheimnisvoller Junge, der nachts unter Rebekkas Fenster steht. Und sie fühlt sich magisch von ihm angezogen, wenn er nicht in ihrer Nähe ist geht es ihr schlecht. Das einzige Problem an der Sache ist, dass er sein Gedächtnis verloren hat und nicht weiß, wer er ist.

Meine Meinung: Ich habe mir ziemlich viel von dem Roman versprochen, da ich vor einigen Jahren "Whisper" von Isabel Abedi gelesen habe, und davon recht angetan war. Doch hier wurde ich enttäuscht.
Die Idee hinter der Geschichte ist wirklich nett und hat mir gut gefallen, aber mit dem großen und ganzen konnte ich mich nicht anfreunden, da ziemlich viele Szenen vorhanden sind, die im Endeffekt nichtssagend sind und auch für die Story wenig relevant. Es war ein ewiges Gelese, ohne das wirklich etwas passiert ist.
Und dann das Ende! An sich grandios und wirklich schön, aber gerade der Teil, der meiner Meinung nach etas mehr Aufmerksamkeit und weit mehr Seiten verdient hätte! Das ging dann für das ganze Vorgeplänkel doch ziemlich schnell.

Fazit:
Vielleicht ein nettes Buch für Leute, die nicht gerade hinter tiefgründigen verwobenen Geschichten her sind. Mir hat das Gesamtpaket einfach nicht gefallen. Deswegen leider nur zwei Sterne.