Isabel Abedi , Ana-Maria Weller Maxi-Pixi Nr. 79: Der Weihnachtsrabe Rasputin findet das Glück

Inhaltsangabe zu „Maxi-Pixi Nr. 79: Der Weihnachtsrabe Rasputin findet das Glück“ von Isabel Abedi

Rasputin, der kleine Weihnachtsrabe ist aufgeregt: Band ist Weihnachten und die Reise mit dem Weihnachtsmann geht los. Doch unterwegs gerät der Rentier-Schlitten in einen Sternschnuppensturm, und - holterdipolter - fällt alles herunter! Ob Rasputin noch rechtzeitig ankommt? Maxi Pixi – die kleinen großen Bilderbücher im Softcover.

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

• Rezension zu "Der Weihnachtsrabe Rasputin findet das Glück" von Isabel Abedi

Maxi-Pixi Nr. 79: Der Weihnachtsrabe Rasputin findet das Glück

mabuerele

26. December 2012 um 17:21

Rabe Rasputin steckt auf dem Schlitten des Weihnachtsmannes. Doch der hat bei einem Sternschnuppensturm einen Unfall, und Rasputin bleibt im Schnee liegen. Ein Kind aber wartet auf ihn. Wird Rasputin sein Kind finden? Die Geschichte ist spannend geschrieben und regt die Phantasie an. Die Sprache ist kindgerecht. Farbenfrohe Illustrationen untermalen die Erzählung. Besonders schön wirkt das glitzernde Cover.