Isabel Abedi , Dagmar Henze Sammelband: Das 99. Schaf

Inhaltsangabe zu „Sammelband: Das 99. Schaf“ von Isabel Abedi

Einschlafen leicht gemacht - Die Geschichten vom 99. Schaf beschert süße Träume und eine Gute Nacht. Erstmals sind alle Bilderbuchgeschichten von Isabel Abedis in einem Band vereint - für nur €12,95 statt € 38,85!

"Schäfchen zählen ist langweilig", murrt Emma, als Mama sie damit zum Einschlafen bewegen möchte. Doch dann begegnet Emma dem neunundneunzigsten Schaf - und damit beginnt ein traumhaftes Abenteuer, an dessen Ende Emma ihrer Mutter Recht geben muss:
Schäfchen zählen macht wirklich müde!

Die Hauptfigur in diesem Bilderbuch heißt Emma. Der Name bedeutet »allumfassend, groß«.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Das 99. Schaf

Sammelband: Das 99. Schaf

GothicQueen

20. June 2017 um 22:04

"Das 99. Schaf oder Schäfchen zählen macht müde" von Isabel Abedi und Dagmar Henze ist ein wirklich schönes Kinder-Vorlesebuch. Die Illustrationen untermauern die Geschichte von Emma, die nicht einschlafen kann und die Schäfchen zählen soll. Doch sie zählt nicht einfach nur Schäfchen. Emma sieht die Schafe regelrecht vor ihrem Bett, wie sie über den Zaun springen und neben dem alten Schaf was ganz lange braucht, um über den Zaun herüberzukommen, gibt es dann noch das kleine Schäfchen, das seine Mama verloren hat und nicht hinterherkommt, weil Emma so schnell gezählt hat. Nun muss Emma rückwärts zählen, damit das kleine Schäfchen zu seiner Mama zurückkann. Währenddessen bleibt es bei Emma im Bett und sieht zu, wie die Schafe beim Rückwärts zählen zurückkommen. Schnell verbindet Emma dem kleinen Schaf noch den Fuß, den es sich beim Springen angeknackst hat. Endlich ist Emma bei Schaf Nummer 3, welches die Mutter des kleinen Schafes ist, wieder angekommen und die beiden sind glücklich vereint. Ich würde dieses Kinderbuch jederzeit wieder vorlesen :)