Isabel Abedi , Dagmar Henze Und hier kommt Tante Lisbeth!

Inhaltsangabe zu „Und hier kommt Tante Lisbeth!“ von Isabel Abedi

Tante Lisbeth ist vier Jahre alt und eine richtig echte Tante. Du sagst, das geht nicht? Dann warte mal ab, bis du Tante Lisbeth kennenlernst. Sie ist bestimmt die kleinste und frechste Tante der Welt. Ob sie mit grünen Weintrauben schießt, wilde Wasserdrachen erobert oder im Kindergarten einen echten Schlumpfeisstreit besiegt - langweilig wird es mit Tante Lisbeth sicher nie. Aber was sie alles unternimmt, um ihren Eisbären Knut zurückzubekommen, das ist vielleicht die schönste Geschichte von Tante Lisbeth. Aus dem Leben der frechsten Tante der Welt erzählt die beliebte Kinderbuchfigur Lola - und wünscht viel Vorlesespaß für die ganze Familie! Mehr Infos rund um Tante Lisbeth unter: www.lola-club.de

Ich finde das Buch sehr nett. Es hat mich aber nicht so begeistert wie die Lola-Bücher. Es ist mehr so der erste Schritt nach Bilderbüchern.

— Momone

Es ist toll aber doch eher was für kleinere.

— emmah9

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

Und hier kommt Tante Lisbeth!

24. March 2014 um 08:14

Leider erscheinen meines Erachtens ja viel zu selten neue "Lola"-Bücher und das wird wohl auch weiterhin so bleiben, denn die Autorin hat sich einem zusätzlichen Projekt gewidmet. Und zwar "Tante Lisbeth"! Tante Lisbeth ist schon bekannt aus der "Lola"-Serie und hat jetzt eine eigene Kinderbuchreihe bekommen. Aufgrund der vielen Bilder und der großen, leserlichen Schrift, ist es allerdings doch eher etwas zum Vorlesen oder Selbstlesen für die Kleinen. Das tut dem Inhalt jedoch keinen Abbruch, denn ich habe mich beim Lesen mal wieder sehr gut unterhalten gefühlt. Ein typisches Abedi-Buch eben! Ich freue mich schon sehr auf Tante Lisbeths nächsten Abenteuer, denn die werden definitiv folgen, wenn man dem letzten Satz des Buches Glauben schenken darf.