Isabel Abedi Wünschst du dir keinen Engel?

Inhaltsangabe zu „Wünschst du dir keinen Engel?“ von Isabel Abedi

Ein Junge verliebt sich in ein Mädchen, das als Engel verkleidet in einem Kaufhaus jobbt. Ein Mädchen begegnet einem rätselhaften Jungen in Los Angeles, der Stadt der Engel. Und zu wundervoller Flötenmusik tanzen kleine geflügelte Gestalten durch die Luft. Isabel Abedi erzählt von bezaubernden Paradieswesen, die mitten unter uns leben, und entführt in eine Welt zwischen Himmel und Erde

Sehr kurze Geschichten, nett für zwischendurch.

— Blaubeerblau

3 gute Geschichten, die aber wegen ihrer Kürze nicht so richtig tiefgründig sind, wie sie hätten sein können

— STERNENFUNKELN

Kurzweilig, aber schön geschrieben.

— Yoyomaus

Süßer und berührender Kurzgeschichtenband über Engel.

— TraeumenVonBuechern

Stöbern in Jugendbücher

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Die Liebesgeschichte hat mir die Geschichte leider etwas verdorben

weinlachgummi

Wolkenschloss

Humorvoller Teenie-Roman mit winterlich-weihnachtlichem Setting. Romantisch und krimihaft spannend!

Smilla507

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Tolle Märchenadaption von "Die Schöne und das Biest"

zessi79

Palast der Finsternis

Spannend und gruselig, nicht nur für Jugendliche

buchernarr

Immer diese Herzscheiße

Schönes Jugendbuch, das ein wichtiges Thema anspricht.

Littlemiss_lissie

Ewig - Wenn Liebe entflammt

In einigen Dingen durchaus vorhersehbar

Sternennebel

• Buchverlosung zu "Wünschst du dir keinen Engel?" von Isabel Abedi

Yoyomaus

17. November 2015 um 08:30

Da Weihnachten vor der Tür steht, verlose ich auf meinem kleinen Buchblog folgendes Büchlein. Einfach den Beitrag des betreffenden Türchens, was euch interessiert liken und ihr landet automatisch im Lostopf. Der Gewinner wird dann auf der Blogseite bekannt gegeben und auch dort kontaktiert.  Schaut doch einfach mal vorbei, es gibt noch viele weitere Türchen zu entdecken ;-) https://www.facebook.com/B%C3%BCchereule-1091776744184265/

• Kurzweilig, aber schön geschrieben

Yoyomaus

23. July 2015 um 16:42

Das Buch beinhaltet vier Kurzgeschichten, welche im Zusammenhang mit Engeln stehen - wenn ich jetzt jede vorstellen würde, wüsstet ihr schon worum es geht und würdet euch das alles wahrscheinlich nicht mehr durchlesen ;-). Diese kleinen Büchlein sind eine schöne Abwechslung, wenn man etwas für die Frühstückspause sucht. Die Abhandlung in den Geschichten ist aufgrund der wenigen Seitenzahl sehr schnell, was ich wirklich schade finde, denn ich mag Geschichten mit Tiefgang. Aber trotz alledem hat Isabel Abedi die Geschichten wirklich gut geschrieben.

Tinker88

27. January 2012 um 08:00

Schöne kleine Geschichten über drei verschieden Engel die man gut zwischendurch lesen kann.

purzel099

21. May 2011 um 20:35

ganz nett aber nichts aufregendes :-)

sugarlady83

26. December 2010 um 11:43

Dieses kleine Büchlein ist zum 60. Jubiläum vom Arena Verlag erschienen. Es enthält 3 Kurzgeschichten von Isabel Abedi, die alle drei mit Engeln zu tun haben. Auch wenn es nur 3 sehr kurze Geschichten sind, finde ich sie sehr schön. Da es wirklich kurze geschichten sind, hat man nur wenig Zeit sich mit den Protagonisten anzufreunden. Aber Isabel Abedi ist es gelungen, auch mit diesen kurzen Geschichten, mich sofort zu erreichen. Auch wenn ich mir wünschen würde, das die Geschichten etwas länger sind.....und somit ausgebauter. Mit den knapp über 100 Seiten ist dieses Buch einfach ein kleiner Happen für zwischendurch, und ein Muss für jeden Isabel Abedi Fan.

08. July 2009 um 09:11

Arena feiert sein 60jähriges und bringt pünktlich dazu ein paar kleine, aber feine Sonderausgaben von angesehenen Arena-Autoren heraus. Unter anderem auch "Wünschst du dir keinen Engel?" von Isabel Abedi. Drei kleine Geschichten schmücken den Jubiläumsband und allesamt handeln sie von Engeln. So kurz die Geschichten auch sein mögen, so wundervoll bringt Isabel Abedi wieder das zu Papier, was meines Erachtens nur ganz wenigen sonst noch gelingt. Sie entführt den Leser wieder einmal in eine Welt, die ihn um ihn herum alles vergessen lässt.