Cover des Buches Whisper (ISBN: 9783401508917)
Rezension zu Whisper von Isabel Abedi

Whisper von Isabel Abedi

von -Coco- vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Interessante und spannende Geschichte ! :D

-Coco-vor 7 Jahren

Klappentext: Eine unwirkliche Stille liegt über Whisper, dem alten Haus, in dem Noa ihre Ferien verbringen soll. Das alte Gebäude birgt ein Geheimnis, über das niemand im Dorf spricht. Furcht und neugierige Erwartung führen Noa immer tiefer auf die Spur eines rätselhaften Verbrechens. Gemeinsam mit David nähert sich Noa der Wahrheit eines nie geklärten Mordes...

Meinung: Whsiper ist das erste Buch, dass ich von der Autorin Isabel Abedi gelesen habe und ich muss sagen es hat mir eigentlich sehr gut gefallen, durch den einzigartigen Schreibstil der Autorin lässt sich das Buch schnell und flüssig lesen. Ich kann nur sagen, dass die Geschichte um Noa und David die versuchen zu erfahren was vor über 30 Jahren in dem Haus passierte und was die verschiedenen Dorfbewohner damit zu tun haben wirklich sehr spannend ist. Die Tagebucheinträge von Eliza lockern das Ganze auf und machen neugierig auf die Wahrheit. Das Ende war wirklich gut gewählt und auch nicht zu offensichtlich.

Fazit: Im Großen und Ganzen ein sehr gutes und fesselndes Jugendbuch für Zwischendurch, mit Wendungen die man nicht direkt vorhersieht.