Isabel Aigen Das Loch

Inhaltsangabe zu „Das Loch“ von Isabel Aigen

Ein Jahr nach „Hinterm Deich“: Neuer Thrill in Nordfriesland! Eine zweite Chance für Sebastian Kerner… Ende eines Familienurlaubs: Am Nordseestrand verschwindet ein Kind. Als sich herausstellt, dass sich unter den Feriengästen ein wegen Kindesentführung Vorbestrafter befindet, wird das verträumte Husum endgültig aus dem Tiefschlaf gerissen: Hat er den Jungen verschleppt? Für die örtliche Kriminalpolizei beginnt eine Woche ohne Schlaf. Doch bis es Sebastian Kerner gelingt, seine privaten Traumata beiseite zu schieben und alle Kraft in die Ermittlungen zu investieren, hat der Verdächtige die Polizei genarrt und ist der Umzingelung entkommen. Hat er das Kind weiterhin in seiner Gewalt? Wird er es überleben lassen? Bringt er es um – als einzigen Zeugen seiner Tat? Flieht er mit ihm? Oder verhungert es verlassen in einem Versteck? Es gilt, den Jungen zu finden! Jede Minute zählt! „… die Kommissare Sebastian Kerner und Henrik Ketelsen treffen auf ein verzweifeltes Elternpaar und einen beängstigenden Fall… Kann Nikolas rechtzeitig gefunden werden? Spannender Thriller von Isabel Aigen, die mit ihrem Roman „Hinterm Deich“ einen Bestsellererfolg landen konnte!“ Johannes Zum Winkel, XTME „Das Loch“ ist der Auftakt einer in Nordfriesland spielenden Krimi-/Thrillerreihe mit den Kommissaren Sebastian Kerner und Henrik Ketelsen, die bereits im Nordfrieslandthriller „Hinterm Deich“ einen kurzen Auftritt hatten! LESERSTIMMEN zum nordfriesischen Vorgänger „Hinterm Deich“: „Die Handlung bleibt plausibel, die Schriftstellerin versteht es, mit normalen Personen eine spannende Geschichte zu entwickeln.“ tax angelus „axt“ „… sehr spannend, vor allem hat die Geschichte echt Lust auf Nordfriesland gemacht…“ simone h „Der Roman ist spannend geschrieben, die Geschichte ist systematisch aufgebaut ohne übertriebene Brutalität.“ doberad07 „Das Buch hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen und es mich an einem Stück lesen lassen. Tolle Geschichte – toll geschrieben.“ Mona

The Ending

Sehr speziell aber auf jeden Fall Mindblowing und für mich eine echte Überraschung. Lesenswert.

chuma

Blutzeuge

Spannende Fortsetzung der Reihe!

lauravoneden

Memory Game - Erinnern ist tödlich

Tolle Idee, jedoch sehr langatmig umgesetzt

lauravoneden

Oxen - Das erste Opfer

Ein gelungener Thriller, der spannend ist und eine interessante Handlung hat.

Fleur_de_livres

Angstmörder

Absolut großartig!

nellsche

Böse Seelen

Gut, für mich aber nicht das beste Buch der Reihe.

Baerbel82

• seltsam ...geänderter Titel...

Das Loch

abuelita

04. June 2017 um 20:22

Treibjagd heisst das E-Book bei mir...schon alleine diese Titeländerung ist recht komisch.Also ich fand diesen Krimi reichlich verworren und der fast ständig betrunkene Ermittler, der dann auch seltsame Sachen veranstaltet – sollte der Leser etwa Mitgefühl mit ihm haben? Dazu war das Ganze einfach zu schwach.Den Schreibstil finde ich ebenfalls nicht sonderlich gut und da vieles einfach im Unklaren auch bleibt, kann ich hier beim besten Willen nicht mehr als zwei Sterne geben. Ich werde es mal noch mit einem zweiten Buch der Autorin versuchen, aber ich vermute mal, dass wir nicht so recht zueinander finden werden…..

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

• Wo ist Nikolas?

Das Loch

janaka

13. February 2016 um 08:00

Was gibt es schlimmeres für Eltern, als das Verschwinden des eigenen Kindes und dann noch in einem Ort, indem es sich nicht auskennt. Dieses Drama durchleben gerade die Eltern des elfjährigen Nikolas Gropius. Nach dem Spielen ist er nicht im Hotel angekommen. Die Kommissare Sebastian Kerner und Henrik Ketelsen übernehmen diesen Fall. Schnell finden sie heraus, dass in Husum zurzeit ein Kinderschänder auch Urlaub macht. Hat er Nikolas in seinen Fängen? Kommissar Sebastian Kerner hat viel mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und braucht somit ziemlich lange, um in diesen Fall den Durchblick zu bekommen. Können sie Nikolas noch retten? Warum verhält die Mutter sich so komisch? "Das Loch" von Isabel Aigen ist der Auftakt einer neuen Krimi-Reihe aus Nordfriesland. Ich liebe Regio-Krimis, besonders wenn sie in Gegenden spielen, die ich kenne. Der Einstieg in den Krimi fiel mir leicht, spannend wird eine Entführung beschrieben und auch die Anfänge der Ermittlungsarbeiten sind sehr interessant, aber dann… Im Mittelteil nahm mir das Privatleben von Sebastian einfach überhand und immer dieser Alkohol, da reagiere ich echt allergisch drauf. Warum muss wieder ein Polizist am Ende sein? Allein ohne Familie und am Boden? Das hat mich richtig genervt. Zum Ende, als sich wieder auf den Fall konzentriert wird, nimmt die Geschichte wieder an Spannung zu. Das überraschende Finale söhnt mich ein bisschen aus. Die Protagonisten entwickeln sich im Laufe des Buches, am Anfang nervte mich Sebastian ungemein, sein Alkoholkonsum und sein Selbstmitleid nahmen Überhand. Erst als er sich entschließt, mit dem "Saufen" aufzuhören und seine ganze Energie in den Fall zu stecken, wird er mir langsam sympathisch.

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

stebec