Alle Bewerbungen

„Pest und Cholera“ ist der erste Teil einer neuen Krimireihe rund um die Husumer Kommissare Sebastian Kerner und Henrik Ketelsen. Alle Fälle werden in sich abgeschlossen sein und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Zum Inhalt:

„Unus pro omnibus“ steht auf der Garage des ermordeten Tierarztes. „Einer für alle“ – wer ist alle? Für wen sollte er sterben?

Als dann auch noch eine Pharmavertreterin für Tiermedikamente verschwindet, zeigt alles in dieselbe Richtung. Ist der Konflikt zwischen Schweinezüchtern und Tourismusbranche eskaliert? Hat die Initiative „Nachbarschaft gegen Massenmastbetriebe“ ernst gemacht mit ihren Drohungen? Wie passt der Wirtschaftspolitiker Gerd Schrötter ins Bild, der angekündigt hat, in Husum seinen Jahresurlaub zu verbringen?

Und was hat das Ganze mit der Ausstellung über die Pest und die Cholera in Nordfriesland zu tun, die Sebastians Frau Saskia gerade betreut?

Leseprobe:

Bewerbt euch bis zum 7. August 2017 um eines von 20 eBooks (MOBI und EPUB)!

Ich freue mich auf eine spannende Leserunde mit euch!

Isabel Aigen

isabel.aigen@web.de

Autor: Isabel Aigen
Buch: Pest und Cholera

Goldie-hafi

Alle Bewerbungen

Ich liebe Nordfriesland-Krimis und ein neues Ermittler Duo ist immer willkommen. So bewerbe ich mich für eine Teilnahme.

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gern an dieser Leserunde teilnehmen. Vielleicht habe ich ja Glück. Bin ein absoluter Krimi-Fan.

vor 3 Monaten

Wie gefallen euch die Protagonisten? Wollt ihr mehr Privatleben - oder weniger?
Beitrag einblenden

Persönliches zu den handelnden Personen finde ich gut. Und die Familie gehört auch dazu. Die Namen der Personen haben mich allerdings oft stutzen lassen.

Hallo Isabel,
vielen Dank das ich Dein Buch mitlesen durfte. Es hat mir gut gefallen. Die typischen Namen sind mir allerdings etwas schwer gefallen.

@Kiki77

Vielen Dank für deine positive Beurteilung und die Rezi!
Die typischen Namen - nun ja, sie gehören halt dazu!

Kapitel 3-5
@Yogine

Schön, dass du der Ermittlungsarbeit gut folgn kannst... wenn man zu viel scheibt, wird es langweilig, wenn zu wenig, dann möglicherweise unverständlich...

Die Stellen, die du ansprichst, muss in mal suchen...!

@Isabel_Aigen

Es ist keine Kritik mit den Namen, für mich eben manchmal konfus.
Aber man gewöhnt sich nach einiger Zeit daran. "War es Hansen oder Jansen?" LG und vielen Dank nochmal.

@Kiki77

Ja, das hatte ich such so verstanden! Danke, dass du mitgelesen hast!

Ladybella911

vor 1 Monat

Liebe Isabel,

Vielen Dank, dass ich deinen Roman lesen durfte.
Hier nun meine Rezi
auch auf Amazon, Google+, Weltbild.de, Thalia.de, Bücher.de (sofern gelistet)