Cover des Buches Amandas Suche (ISBN: 9783518424100)
leyhjas avatar
Rezension zu Amandas Suche von Isabel Allende

Amandas suche

von leyhja vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Fesselnd und bewegend, alles andere als 0/8/15!

leyhjas avatar
leyhjavor 9 Jahren
"Amandas Suche" ist der erste Kriminalroman, den Isabel Allende verfasst hat. Er handelt von Amanda und Indiana, dem nicht ganz so gleiche Mutter-Tochter-Gespann und davon, was eine Tochter alles bereit ist auf sich zu nehmen, wenn die eigene Mutter plötzlich in Gefahr schwebt.

Die Handlung spielt in San Francisco und Isabel Allende ist es gelungen, eine handvoll Charaktere zu schaffen, denen es sogar gelingt, diese schillernde Stadt zu überstrahlen.

Amanda ist Anführerin einer Gruppe von jungen Leuten, die sich ihre Freizeit damit vertreiben, die Geheimnisse von Jack the Ripper zu ergründen.
Als dann ein Serienmörder in ihrer Stadt sein Unwesen treibt und ihr Vater, leitender Polizeibeamter dieser Ermittlungen, dem Täter einfach nicht auf die Spur kommt, ist ihr Interesse geweckt und Amanda und ihre Freunde setzen alles daran diesen Fall zu lösen.

Mir selbst hat "Amandas Suche" sehr gut gefallen - Einmal angefangen fällt es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Es ist eben kein 0/8/15 Krimi, sondern ein Buch voller Liebe fürs Detail und anhaltender Spannung.