Dieser weite Weg

Cover des Buches Dieser weite Weg (ISBN: 9783518470886)

S
Sophihanna
vor 5 Monaten

Wunderbar und schonungslos erzählt. Ein fesselnder Familienroman über Krieg und Liebe.

P
Petris
vor 8 Monaten

Sehr gut recherchiert, wunderbar erzählt,... Ich konnte diesen Roman nicht mehr aus der Hand legen und bin sehr berührt und begeistert!

Inhaltsangabe zu "Dieser weite Weg"

Wie weit ist der Weg, den wir gehen müssen, um im Leben anzukommen? Isabel Allende erzählt von Flucht und Neuanfang und den zärtlichen Verheißungen einer eigentlich unmöglichen Liebe.

Gerade beginnt der junge Katalane Víctor Dalmau seine vielversprechende Karriere als Arzt, da bricht der Bürgerkrieg aus. Seine Familie beschließt, das belagerte Barcelona zu verlassen, und macht sich auf den beschwerlichen Weg über die Pyrenäen. Unterwegs erfährt Víctor vom Tod seines geliebten Bruders an der Front, aber er bringt es nicht über sich, seiner hochschwangeren Schwägerin Roser davon zu erzählen. Als auch in Frankreich kein Bleiben ist, organisiert er in letzter Minute für Roser und sich eine Überfahrt nach Südamerika. Im chilenischen Exil kommen sich die beiden näher. Ist es Liebe? Für sie und Víctor scheint ein spätes gemeinsames Glück greifbar nahe – bis plötzlich eine weitere politische Katastrophe ihre Pläne zu vereiteln droht …

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:14.09.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.07.2019 bei Der Hörverlag erschienen.

Verlag:Suhrkamp
    Erscheinungsdatum:14.09.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 29.07.2019 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik