Ein unvergänglicher Sommer

Cover des Buches Ein unvergänglicher Sommer (ISBN: 9783518428306)

Positiv (113):
A
Alice-33
vor einem Jahr

Die wunderbare Geschichte einer Reise die drei sehr unterschiedliche Menschen zu sich selbst und zwei von ihnen in ein spätes Glück führt.

Kritisch (4):
B
Bookish
vor 2 Jahren

Guter Start, lässt dann aber nach und gleitet für mich leicht ins Absurde. Die neuen Bücher von Allende sind leider nicht mein Fall.

Inhaltsangabe zu "Ein unvergänglicher Sommer"

Ein Schneesturm in Brooklyn, und den Auffahrunfall tut Richard als belanglose Episode ab. Aber kaum ist der eigenbrötlerische Professor zuhause, steht die Fahrerin des anderen Autos vor der Tür. Evelyn ist völlig aufgelöst: In ihrem Kofferraum liegt eine Leiche. Zur Polizei kann sie nicht, denn das scheue guatemaltekische Kindermädchen ist illegal im Land. Richard wendet sich Hilfe suchend an Lucía, seine draufgängerische chilenische Untermieterin, die ebenfalls an der Uni tätig ist. Lucía drängt zu einer beherzten Aktion: Die Leiche muss verschwinden. Hals über Kopf machen sie sich auf den Weg in die nördlichen Wälder, auf eine Reise, die die drei zutiefst verändern wird. Und am Rande dieses Abenteuers entsteht etwas zwischen Richard und Lucía, von dem sie beide längst nicht mehr zu träumen gewagt hatten.

»Nicht die Schwerkraft hält unser Universum im Gleichgewicht, sondern die Liebe.« Isabel Allende erzählt uns eine Geschichte, wie nur sie es kann, beseelt, humorvoll und lebensklug. Eine Geschichte von Flucht, Verlust und spätem Neuanfang. Und davon, wie viel wir Menschen erleiden können, ohne unsere Hoffnung zu verlieren.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:13.08.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.08.2018 bei Der Hörverlag erschienen.

Verlag:Suhrkamp
    Erscheinungsdatum:13.08.2018
    Das aktuelle Hörbuch ist am 20.08.2018 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik