Isabel Allende Eva Luna erzählt

Inhaltsangabe zu „Eva Luna erzählt“ von Isabel Allende

Ihre Mutter hat sie Eva genannt, damit sie Lust aufs Leben habe, und weil ihr Vater zum Stamm der Söhne des Mondes gehörte, heißt sie Eva Luna. Turbulente Ereignisse katapultieren das junge Mädchen von der quirligen Hauptstadt in ein entlegenes Nest in tropischer Stille, wo sie Frieden, bald aber auch sinnliche Unruhe erlebt. Aber neben der Liebe fühlt sich Eva Luna nur zum Geschichtenerzählen berufen. "Erzähl mir eine Geschichte, die du noch niemandem erzählt hast", bittet sie deshalb ihr Liebhaber. Und die chilenische Scheherazade Isabel Allende führt ihrer schönen Heldin das Wort, läßt sie vom hitzigen Dschungel und den ölschwitzenden Karibikstädten erzählen, von Erotik und Leidenschaft, aber auch von politischer Gewalt und verlorenen Träumen.

Geniale Geschichten einer genialen Autorin.

— UtaRuscher

Stöbern in Historische Romane

Das Lied der Störche

Kelo24

Die Salbenmacherin und die Hure

hasirasi2

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

DieBuchkolumnistin

• Skurill und dennoch alltäglich

Eva Luna erzählt

25. July 2017 um 09:06

Allende beschreibt hier die schillerndsten Menschen, schräge Begegnungen in einer ausgefeilten Sprache, die die Charaktere mit wenigen, aber prägnanten Worten zeichnet. Menschen, wie sie uns täglich begegnen können - und durch die Sprache dennoch bizarr und einzigartig daherkommen.

• Rezension zu "Eva Luna erzählt" von Isabel Allende

Eva Luna erzählt
    melonlei

melonlei

28. July 2008 um 11:31

Ein wirklich schönes Buch mit einem angenehmen Erzählstil.
    Konnte es nicht mehr weglegen bis auch wirklich die letzte Seite gelesen war.