Isabel Allende Im Reich des Goldenen Drachen

Inhaltsangabe zu „Im Reich des Goldenen Drachen“ von Isabel Allende

Niemand kann sich erklären, warum die »dunklen Männer« über die Berge gekommen sind, um den Goldenen Drachen zu rauben. Wie haben sie ihn überhaupt gefunden? Nur die engsten Vertrauten des Königs kannten sein Versteck. Gibt es einen Verräter im Königspalast? Eigentlich wollten Nadia und Alex nur Alex’ schreibende Großmutter Kate Cold auf eine harmlose Forschungsreise begleiten. Dann aber wird Nadia von den dunklen Männern entführt, und ihre Befreiung ist erst der Anfang eines erbitterten Kampfes gegen eine Macht, die unheimlich und unsichtbar hinter den Drachenräubern steht...

War enttäuscht von dem Buch, es hatte sehr klischeehafte Figuren und eine unauthentische Handlung. Hatte mir mehr davon erhofft....

— Kompassqualle

Nach dem ersten Band nahm ich schon das schlimmste an, doch dieser Band war echt gut. Schreibstil wunderschön!

— Lesebienchenxo

Ein weiteres spannendes Abenteuer für Nadia und Alex, das noch bedrohlicher und lebensgefährlicher ist als ihr erstes.

— Tamar_

Stöbern in Fantasy

Die Spiegel von Kettlewood Hall

Interessante und spannende Geschichte die langsam immer schauriger wird und dann ein toller Gaslicht-Roman wird.

Nenatie

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

In der Mitte sehr lang

Jess_S

Die Gabe der Könige

virtuos, wunderbar einfach lesen!!

mesu

Das Erbe der Macht - Allmacht

Diese Serie ist toll. Lest sie!

Fuexchen

Hexenmacht

Außergewöhnliche Abenteuer mit aufregenden, aufwühlenden und actionreichen Szenen in einer temporeichen intergalaktischen Odyssee

Aleshanee

Der Wortschatz

Sehr gutes Buch

Bucheule787

• Leserunde zu "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens

Eine Weihnachtsgeschichte

Luftpost

Dies ist ein Lesemarathon der Werwolf-Spielgruppe und der Challenge Gruppe “Zukunft vs. Vergangenheit”. ______________________________________________________________________________ Der Marathon findet vom 27. - 30.12. statt. Anmeldungen sind bis zum 25.12., 24 Uhr möglich! Bitte gebt bis dahin auch eure voraussichtliche Lesezeit an.______________________________________________________________________________ Dieses Mal müssen wir den Weihnachtswichteln helfen, die Geschenke für die Kinder auf der ganzen Welt rechtzeitig fertig zu bekommen. Teams gibt es diesmal nicht. Wir werden alle zusammen arbeiten. Außerdem wird es in diesem Marathon keine schwierigen Rätsel geben, ihr könnt also jederzeit einsteigen. ______________________________________________________________________________ Zu unseren Werwolf-Runden hier auf Lovelybooks veranstalten wir immer einen thematisch passenden Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal einer dieser Marathon statt. Ihr könnt auch teilnehmen, wenn ihr diese Werwolf-Runden nicht kennt! Neulinge sind immer willkommen. Es sind keine Kenntnisse zu “Momo” oder “Die Weihnachtsgeschichte” notwendig, um hier teilzunehmen und man hat dadurch auch keinerlei Vorteil. Die Wahl der Lektüre ist euch absolut selbst überlassen und muss nichts mit dem Thema zu tun haben. Der Spaß bei unserem Lesemarathon steht natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto “Alles kann, nichts muss” könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wie ihr wollt. Unser Ziel ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Marathon zu gestalten, zusammen zu lesen und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen.  ______________________________________________________________________________ Die AnmeldungBitte gebt bei eurer Bewerbung an, wie viel ZEIT ihr mit Lesen verbringen wollt, da es dieses Mal wieder planungsrelevant ist. (Ob ihr letztendlich mehr oder weniger lest, ist natürlich nicht ganz so wichtig, hilft uns aber bei der Einschätzung). Ihr dürft euch bei der Anmeldung auch gerne einmal “Unterm Tannenbaum” umsehen und euch drei Geschenke aussuchen. ______________________________________________________________________________ Der AblaufDer Marathon startet am Mittwoch, den 27.12. um 9.00 Uhr. Es werden wieder im Abstand von 3 Stunden Aufgaben gepostet, diese sind keine Gruppenaufgaben und können von jedem Leser zu jeder Zeit bearbeitet werden. Ausgenommen sind hier einzelne Aufgaben, wie z. B. die Sammelaufgabe. Dies wird aber bei der Aufgabenstellung extra erwähnt. Die gelesene Zeit zählt bis zum 30.12. um 21.00 Uhr. Das Finale des Marathons findet anschließend statt. ______________________________________________________________________________ Zeit eintragen Wir sammeln diesmal Zeit und keine Seiten. Eure gelesene Zeit könnt ihr im Dokument in “Die Elfenwerkstätten” eintragen. Rundet dabei bitte immer auf 5 Minuten. Beispiele: Ihr habt 12 Minuten gelesen => Ihr dürft 15 Minuten eintragen.Ihr habt 38 Minuten gelesen => Ihr dürft 40 Minuten eintragen. Um Weihnachten zu retten, müsst ihr die Werkstätten aller Kontinente mit genug Zeit versorgen, damit alle Geschenke produziert werden können! _____________________________________________________________________________________ Das Orga-TeamDieses Mal besteht das Orga-Team aus stebec, BlueSunset, Henny176, katha_strophe & sternchennagel. Bei Fragen, Anregungen etc. meldet euch einfach bei der Luftpost. _____________________________________________________________________________________ Vergangene RundenDoctor Who | Phantom der Oper | Panem | Piraten | Märchenland | Vampire Diaries | Wunderschöne Winterzeit | Supernatural | Game of Thrones | Asterix - Der Gallier | Alice im Wunderland _____________________________________________________________________________________ Teilnehmerliste:⭐️ AnnikaLeu | 720 Minuten⭐️ BlueSunset | 720 Minuten⭐️ Buchgeborene | 765 Minuten⭐️ Elke | 180 Minuten⭐️ Fire | 300 Minuten⭐️ Henny | 600 Minuten⭐️ histeriker | 720 Minuten⭐️ Joel | 60 Minuten⭐️ katha | 240 Minuten⭐️ kattii | 300 Minuten⭐️ kaytilein | 600 Minuten⭐️ Knorke | 300 Minuten⭐️ LadySamira | 300 Minuten⭐️ LaLecture | 600 Minuten⭐️ mabuerele | 720 Minuten⭐️ mareike | 600 Minuten⭐️ Melanie | 1200 Minuten⭐️ Mitchel | 240 Minuten⭐️ mysticcat | 720 Minuten⭐️ papavero | 720 Minuten⭐️ Pippo | 960 Minuten⭐️ samea | 720 Minuten⭐️ Snorki | 800 Minuten⭐️ stebec | 870 Minuten⭐️ sternchen | 600 Minuten⭐️ Traubenbaer | 480 Minuten⭐️ Vucha | 720 Minuten

14. September 2016 um 09:46

Dieser zweite Band der Reihe um Alexander und Nadia spielt im Himalaya und ich muss sagen er gefällt mir tendenziell besser als der erste auch wenn sich das in der Bewertung nicht widerspiegelt. Der gesamte Band ist lustiger und die Geschichte von beginn an spannender, schließlich gibt es jetzt Kapitel über die "Gegner" einen Sammler und einen Spezialisten. Ansonsten schreibt Isabel Allende gewohnt souverän, allerdings wie im vorherigen Band auch mit angezogener literarischer Handbremse. Das sehe ich hier allerdings nicht als Nachteil, es handelt sich immerhin um eine Jugendbuchreihe. Einen änlichen Stil hat sie auch in ihren beiden neueren Werken Amandas Suche und Mayas Tagebuch, die mir persönlich auch beide sehr gut gefallen haben. In dieser Reihe gibt es demnach nicht den typischen Spannungsabfall zwischen Band eins und zwei, was sicherlich auch darin begründet liegt, dass beide Bände für sich allein stehen können. Wem demnach der erste Band gefallen hat, der wird sich sicherlich auch für diesen hier begeistern.

• Im Reich des goldenen Drachen / Isabell Allende

Lenny

11. February 2015 um 18:18

Der Buchumschlag gefällt mir nicht, ich hätte niemals zu diesem Buch gegriffen und bin nun  sehr glücklich das mir zu diesem Buch geraten wurde, denn ich hätte etwas Großes verpasst. Es ist auch mein erstes Buch von der Autorin und ich muss sagen, ich finde sie wirklich klasse und werde nach weiteren Büchern von ihr Ausschau halten.   Ich habe Band 1 nicht vorab gelesen, muss man nicht unbedingt um sich in dieser Geschichte zurechtzufinden, doch ich würde es jedem empfehlen, denn es ist sicher genauso toll wie Band 2!   Kate Cold und Ihr Enkelsohn Alexander erleben gemeinsam Abenteuer!  " Ferien mit dieser Großmutter sind nichts für schwache Nerven!" In dieser Geschichte reisen sie, wie der Titel bereits verrät ins Reich des Goldenen Drachen. Dort kennt man keine Handys, glaubt noch an alte Sagen und lebt so anders! Kate hat zu der Reise eine Freundin von Alexander eingeladen und die 3 stolpern in ein großes Abenteuer, hier treffen sie auf Yetis, Mönche, den König und den Königssohn. Die Statue des Goldenen Drachen soll gestohlen werden, können die 3 es verhindern?   Die Autorin hat so viel Fantasie, das macht einfach riesig Spass, die Orte sind so gut beschrieben, dass man sie sich sehr gut vorstellen kann, ich bin völlig begeistert!

• Trilogie

mistellor

28. October 2014 um 23:09

Die Trilogie ist eigentlich für Jugendliche geschrieben. Da sie aber so exzellent, phantasievoll und spannend geschrieben ist, spricht sie auch erwachsene Leser an, die gerne gute Literatur lesen wollen.

2. Band der Trilogie

Kasumi

06. October 2012 um 17:19

Dieses Buch ist genial für junge Fantasy Liebhaber, dass Buch ist nicht wie andere Bücher von Anfang an durchschaubar und ist perfekt in den kleinen Details.

leseratte2211

13. December 2009 um 12:04

Das 2. Buch dieser Trilogie und es knüpft wunderbar an das 1. Buch an. Mal wieder ein wunderbares und wundervolles Buch von Isabel Allende. Nur zu empfehlen.

11. December 2009 um 12:51

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich schon im ersten fasziniert von den Abenteuern war. Leider war es anfangs wieder etwas langweilig aber gut beschrieben. Die neuen Charakter sind wundervoll, mutig und wahre Helden. Gegen Mitte konnte ich wieder nicht aufhören, es war so spannend! Einige Szenen haben mich zum lächeln gebracht andere haben mich berührt und überrascht. Einzig die Tatsache, dass die Autorin auch aus der Sicht der "Bösen" geschrieben hat, hat mich gestört. Dadurch wusste ich ja schon, was wie passiert, fand ich etwas schade.

plueschielein

05. December 2009 um 12:24

Ich lese das Buch gerade auf Englisch und es ist der Hammer! Ich hatte eine ganze Weile kein Buch mehr, dass ich einfach nicht aus der Hand legen konnte (ok, seit 3 Monaten ^^) ich bin zwar noch nicht fertig, aber es ist wirklich eine fantasievolle, atemberaubende Geschichte mit viel Charakter. Unbedingt LESEEEN!

Luxiliph

20. April 2009 um 20:25

Gutes Buch, wem den ersten Band gefallen hat, sollte ruhig auf das Zweite zugreifen, manches ist zwar ähnlich doch hat es auch seinen ganz eigenen Charme und man lernt auch etwas über diese andere Kultur.

Träumerin

16. April 2009 um 20:48

Und es geht weiter, diesmal nach Asien. Die Story ist immer noch schön reich an Fantasie und trotzdem kann man sie sich in der Realität vorstellen. Schön berauschend!

jana

29. November 2008 um 19:58

..ist gut geschrieben aber leider erkennt man gleich das schema das schon im ersten buch angewand wurde..

Bastelfee

27. November 2008 um 23:40

Alex und Nadja begleiten diesmal Alex` Großmutter in den Himalaja. Natürlich müssen die beiden auch diesmal jede Menge Abenteuer bestehen, denn eine Räuberbande, angeführt von dem Spezialisten, will den goldenen Drachen stehlen - eine Statue, die die Zukunft vorhersagen kann. Auf ihrer Jagd treffen Alex und Nadja nicht nur den zukünftigen König, sondern lernen auch Yetis kennen und müssen sich mit den Skorpionkriegern auseinandersetzen. "Im Reich des goldenen Drachen" ist ein gutes Jugendbuch, an dem auch Erwachsene ihre Freude haben werden, denn die Handlung ist kurzweilig, interessant und flott erzählt, auch wenn man sehr schnell hinter die wahre Identität des Spezialisten kommt.

JuliaO

21. July 2008 um 08:01

Mindestens soo gut wie Band eins (Stadt der wilden Götter)

Banshee

31. March 2008 um 20:12

Interessante Fortsetzung (auch unabhängig voneinander lesbar), bildhaft geschrieben, lädt zum mitfiebern ein

Marie

23. April 2007 um 18:50

Sicherlich nicht schlecht - ist nur nicht ganz mein Stil. Dennoch gibt es in dem Buch ein paar nette Ideen. Doch vielleicht wäre es besser mit Band 1 zu beginnen.