Isabel Allende Im Reich des goldenen Drachen

Inhaltsangabe zu „Im Reich des goldenen Drachen“ von Isabel Allende

Abenteuer pur vor der atemberaubenden Kulisse des Himalaja§Nadia und Alex wollten nichts weiter, als Alex' schreibende Großmutter auf ihrer harmlosen Forschungsreise in das 'Land der goldenen Drachen' hoch in den Bergen des Himalaja begleiten. Doch schon bald stecken sie wieder in einem gefährlichen Abenteuer, in einem erbitterten Kampf gegen eine Macht, die unheimlich und unsichtbar die Fäden im Hintergrund zieht. Von ihr wurden die 'dunklen Männer' manipuliert, über die Berge zu kommen und dem friedliebenden kleinen Land das Wertvollste zu stehlen, was es besitzt: eine goldene Drachenstatue. Seit Urzeiten ist sie das Orakel der Könige. Welches Interesse hat das Böse an ihr? Was ist ihr Geheimnis? Nadia und Alex müssen es herausbekommen. (Ab 12 Jahren).

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Eine großartige Fortsetzung, die mich vor allem mit seiner neuen Erzählung der griechischen Mythologie überzeugen konnte. Klasse!

Levenya

Mondfunken (Sternenmeer)

Die Geschichte von Tate&Levi hat mir unheimlich gut gefallen. Ich habe sie mit großer Begeisterung gelesen und kann sie euch nur empfehlen!

Levenya

The Hate U Give

ein bewegendes Buch, die Geschichte nimmt einen mit und reißt einen in ihren Bann, man möchte aufschreien vor Ungerechtigkeit

futurelibrarian

Angst sollt ihr haben

Ein Buch, indem deutlich wird, wie es zu rechtem Terror kommen kann

Curin

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Ich fand das Buch zum ende hin richtig toll. Also 4,5 von 5 Sternen.

Zoey_l_booknerd

Im leuchtenden Sturm

Es geht spannend weiter! mehr Action, mehr Gefahr, mehr Geheimnisse, aber auch mehr Gefühl und Erotik. Es macht einfach Spaß!

MartinaSuhr

• Rezension zu "Im Reich des goldenen Drachen" von Isabel Allende

Im Reich des goldenen Drachen
    Dubhe

Dubhe

28. December 2011 um 12:46

Im Himalaya wurde eine goldene Drachenstatue gestohlen, die schon seit Urzeiten als Orakel dient. Die beiden Freunde Alex und Nadia sind dem Dieb auf der Spur und erleben dabei viele große Abenteuer... . Ich habe schon vorher ein, zwei Bücher der Autorin gelesen und muss sagen, dieses Exemplar ist das Beste, was mir von ihr bis jetzt zwischen die Finger gekommen ist. Aber es gibt besseres auf diesem Gebiet, eindeutig.