Mayas Tagebuch

von Isabel Allende
Mayas Tagebuch

ClaraOswalds avatar

Schlussendlich konnte mich diese Geschichte doch überzeugen, liebevoll und grausam.

Bücherfüllhorn-Blogs avatar

Sehr schöne Familiengeschichte, berührende Großvater-Enkelin-Geschichte

Inhaltsangabe zu "Mayas Tagebuch"

Die neunzehnjährige Maya ist auf der Flucht. Vor ihrem trostlosen Leben in Las Vegas, der Prostitution, den Drogen, der Polizei, einer brutalen Verbrecherbande. Mit Hilfe ihrer geliebten Großmutter gelangt sie auf eine abgelegene Insel im Süden Chiles. An diesem einfachen Ort mit seinen bodenständigen Bewohnern nimmt sie Quartier bei Manuel, einem kauzigen alten Anthropologen und Freund der Familie. Nach und nach kommt sie Manuel und den verstörenden Geheimnissen ihrer Familie auf die Spur, die mit der jüngeren Geschichte des Landes eng verbunden sind. Dabei begibt Maya sich auf ihr bislang größtes Abenteuer: die Entdeckung ihrer eigenen Seele. Doch als plötzlich Gestalten aus ihrem früheren Leben auftauchen, gerät alles ins Wanken.Mayas Tagebuch erzählt von einer gezeichneten jungen Frau, die die unermesslichen Schönheiten des Lebens neu entdeckt und wieder zu verlieren droht. Ein unverwechselbarer Allende-Roman: bewegend, spannend und mit warmherzigem Humor geschrieben.suhrkamp.pocket: Große Bestseller im kleinen Geschenkbuchformat

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:11.04.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.08.2012 bei Der Hörverlag erschienen.