Mein Leben, meine Geister

von Isabel Allende
Mein Leben, meine Geister

Inhaltsangabe zu "Mein Leben, meine Geister"

»Mit jedem Wort, das ich schreibe, gebe ich mich zu erkennen«, sagt Isabel Allende, und auch in diesem Interviewband zeigt sie sich so persönlich und unverstellt wie in ihren Büchern, in denen sie immer einen Teil ihrer eigenen Geschichte verarbeitet. Die Trauer um den Tod ihrer Tochter Paula, ihr Leben in Chile und Kalifornien, jugendlicher Übermut und politisches Engagement, ihre Romane und Erzählungen, aber auch der nicht immer einfache Alltag mit ihrem zweiten Mann Willie und der großen Familie unter einem Dach und natürlich ihre Leidenschaft, die Literatur – über (fast) alles spricht Isabel Allende hier vertraut und offen mit ihrer Freundin, der Literaturprofessorin Celia Corres Zapata.

Vom ›Geisterhaus‹ bis zu ›Porträt in Sepia‹: Das Leben und die Innenansichten einer außergewöhnlichen Frau, die trotz vieler Schicksalsschläge nie den Humor verloren hat, und einer der meistgelesenen Schriftstellerinnen dieser Zeit, die in diesen Gesprächen tut, was sie am besten kann: erzählen – ernsthaft, aber immer mit einem Augenzwinkern.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:29.03.2004