Mein erfundenes Land

von Isabel Allende
Mein erfundenes Land

Positiv (32):
S

Isabel Allendes Liebesbrief an Chile.

Kritisch (4):
Anja_Levs avatar

Ich habe nach 70 Seiten aufgegeben. Ich fand die Geschichten weder persönlich, noch herzlich erzählt oder was sonst so auf dem Buchrücken ve...

Inhaltsangabe zu "Mein erfundenes Land"

»Isabel Allende zu lesen heißt den Duft Lateinamerikas zu riechen, eine Großfamilie kennen zu lernen und mit skurrilen Geschichten überhäuft zu werden … Wer etwas über Geschichte und Politik Chiles, über die Menschen des Landes erfahren möchte und nicht zuletzt über Allendes außergewöhnliche Familie: Die Autorin erzählt es … Mit so viel Aufrichtigkeit, Sprachwitz, Humor und Ironie, daß es eine Freude ist.« Kölner Stadtanzeiger

Charmant und schwungvoll erzählt Isabel Allende von ihrer Heimat, jenem langgestreckten Land am Rand der Welt, das sie nach dem Militärputsch 1973 verlassen mußte. Ausgehend von ihrer eigenen Geschichte und der ihrer Familie schreibt sie vom Stolz, von der Großzügigkeit und der Borniertheit ihrer Landsleute, von Machos und mutigen Frauen, von all dem, was ihr Chile liebenswert und unausstehlich macht – vor allem aber davon, was es bedeutet, ein Land zu verlieren und ein Zuhause zu finden.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:25.02.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2006 bei DHV Der HörVerlag erschienen.