Paula

von Isabel Allende
Paula

Positiv (126):

Der berührende Brief einer Mutter an ihre im Koma liegende Tochter.

Kritisch (4):
E

Roman, Lat. Amerika 1994

Inhaltsangabe zu "Paula"

»Hör mir zu, Paula, ich erzähle dir eine Geschichte, damit du nicht so verloren bist, wenn du wieder aufwachst.« Das Unfaßbare geschah im Dezember 1991, als lsabel Allendes Tochter Paula plötzlich schwer erkrankte und kurz darauf ins Koma fiel. Eine heimtückische Stoffwechselkrankheit hatte die lebensfrohe junge Frau jäh niedergeworfen, im Herbst 1992 starb sie. Das Schicksal ihrer Tochter wurde für lsabel Allende zur schwersten Prüfung ihres Lebens. Um die Hoffnung nicht zu verlieren, schrieb sie, der Tochter zur Erinnerung um sich selbst zur Tröstung, »das Buch ihres Lebens – in doppelter Hinsieht« (Bayerischer Rundfunk), ihr persönlichstes und intimstes Buch »eine Hymne auf das Leben« (stern)

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:27.04.1998
Das aktuelle Hörbuch ist bei DHV Der HörVerlag erschienen.