Paula

von Isabel Allende
Paula

Inhaltsangabe zu "Paula"

Isabel Allende erzählt von ihrer Tochter Paula, die im Koma liegt und nicht mehr aufwachen wird. Sie meint, die Tochter erreichen zu können, indem sie zu ihr spricht: "Hör mir zu, Paula, ich erzähle dir eine Geschichte, damit du nicht so verloren bist, wenn du wieder aufwachst." Paula wird in die Geschichte der Familie eingeführt, hört vom bewegten Leben ihrer Vorfahren, von der prägenden Persönlichkeit des Großvaters, von den verschiedenen Phasen im Leben ihrer Eltern.§Nach Monaten des Bangens bringtIsabel Allende ihre bewußtlose Tochter nach Kalifornien, wo diese schließlich stirbt. Die verwaiste Mutter schildert ergreifend den Verlust der geliebten Tochter und den Versuch, das Leid zu überwinden.

ISBN:9783895842016
Ausgabe:Audio-Kassette
Verlag:DHV Der HörVerlag
Das aktuelle Buch ist am 27.04.1998 bei Suhrkamp erschienen.