Isabel Allende Paula

Inhaltsangabe zu „Paula“ von Isabel Allende

Isabel Allende erzählt von ihrer Tochter Paula, die im Koma liegt und nicht mehr aufwachen wird. Sie meint, die Tochter erreichen zu können, indem sie zu ihr spricht: "Hör mir zu, Paula, ich erzähle dir eine Geschichte, damit du nicht so verloren bist, wenn du wieder aufwachst." Paula wird in die Geschichte der Familie eingeführt, hört vom bewegten Leben ihrer Vorfahren, von der prägenden Persönlichkeit des Großvaters, von den verschiedenen Phasen im Leben ihrer Eltern.§Nach Monaten des Bangens bringtIsabel Allende ihre bewußtlose Tochter nach Kalifornien, wo diese schließlich stirbt. Die verwaiste Mutter schildert ergreifend den Verlust der geliebten Tochter und den Versuch, das Leid zu überwinden.

Die Geschichte der getrennten Wege

sunlight

Wie der Wind und das Meer

schnaeppchenjaegerin

Zeit der Schwalben

engineerwife

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Aufgrund des Schreibstil und der komplexen Geschichten Angolas nicht mein Buch.

Hortensia13

Damals