Porträt in Sepia

von Isabel Allende
Porträt in Sepia

Schokolatinas avatar

wunderschön zum Eintauchen in die Familiengeschichte dreier starker Frauen. Chile mit den Anden taucht geradezu vor den Augen auf.

buchhases avatar

Sehr empfehlenswert in einem einfachen Erzählstil.

Inhaltsangabe zu "Porträt in Sepia"

Suhrkamp Großdruck – Bestseller im großen Format mit sehr gut lesbarer Schrift

»›Das Licht ist die Sprache der Fotografie, die Seele der Welt. Es gibt kein Licht ohne Schatten, wie es kein Glück ohne Schmerz gibt‹, sagte Don Juan Ribero vor siebzehn Jahren zu mir an diesem ersten Tag in seinem Atelier. Ich habe es nicht vergessen. Aber ich darf nicht vorgreifen. Ich habe mir vorgenommen, diese Geschichte Schritt für Schritt zu erzählen, wie es sein muß.«

Aurora del Valle, aufgewachsen im pompösen Haus ihrer Großmutter, hat eine bewegte Kindheit und Jugend zwischen Kalifornien, dem Europa der Belle Époque und Chile hinter sich. Je mehr sie aber von der Welt kennenlernt, um so deutlicher wächst in ihr das Bedürfnis, aus eigener Kraft zu leben. Eine Kamera, die sie als Kind geschenkt bekommt, wird ihr zum Mittel der Suche nach ihrer persönlichen Wahrheit. Als sie auf einem Foto, das sie selbst gemacht hat, mit dem Verrat des Mannes konfrontiert wird, den sie liebt, entschließt sie sich, das Geheimnis ihrer Vergangenheit zu erforschen.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:18.05.2009