Isabel Allende Wenn du an mein Herz rührtest

Inhaltsangabe zu „Wenn du an mein Herz rührtest“ von Isabel Allende

»Erzähl mir eine Geschichte«, sage ich zu dir. »Was für eine möchtest du?« – »Erzähl mir eine Geschichte, die du noch niemandem erzählt hast.« Es sind Geschichten fürs Leben und aus dem Leben, die Isabel Allende hier erzählt, mit Leidenschaft, Erotik und Humor. Aber es ist weniger die grelle Liebe und Leidenschaft, vielmehr die stille, elementare Kraft, die dem Dasein außergewöhnlichen Sinn und Verlauf gibt. Eine Geschichtenerzählerin nennt sich Isabel Allende, die im Erfinden einer Geschichte dem Leben in seinen widersprüchlichsten und vitalsten Aspekten auf den Leib rückt, sich selbst und den Lesern zum besseren Verständnis. Ihre Geschichten spielen alle in einem Südamerika, das von den kalten Südzonen bis zum hitzigen Dschungel und den Küstenstädten der Karibik reicht. Überwältigend ist der Erfolg ihrer Romane – alle im Suhrkamp Verlag erschienen: ›Das Geisterhaus‹, ›Von Liebe und Schatten‹, ›Eva Luna‹ und ›Der unendliche Plan‹. Ihr neuestes, ihr persönlichstes Buch: ›Paula‹.

Das Mädchen, das in der Metro las

Lealein1906

Alles Begehren

Die spannende Geschichte einer zerstörerischen Leidenschaft.

Ruffian

Schwestern für einen Sommer

LaMensch

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Vielschichtig und bedeutend

anna-lee21

Wie man die Zeit anhält

Ein toller Roman auf einen ganze neuen Aspekt der Zeit. Einfach lesen!

Lealein1906

Unter der Haut