Cover des Buches Die Bucht des grünen Mondes (ISBN: 9783499257018)
Rezension zu Die Bucht des grünen Mondes von Isabel Beto

Rezension zu "Die Bucht des grünen Mondes" von Isabel Beto

Kurzmeinung: Ich war von diesem Buch hin und weg.

ÜBER DIE AUTORIN Isabel Beto arbeitete als Malerin, bevor sie anfing zu schreiben. Die Farben Südamerikas haben sie schon immer besonders fasziniert, und sie liebt es, ganz in ihren Geschichten und Bildern abzutauchen und so fremde, exotische Welten erleben zu können. Quelle: http://www.rowohlt.de/autor/Isabel_Beto.2939476.html STORY Weil Amelys Vater eine neue Geschäftsidee plant und sein Freund als Geldgeber fungiert, wird kurzerhand die Verlobung bzw. Vermählung zwischen Amely und Kilian, dem Sohn des neuen Teilhaber arangiert. Amely muss zu ihrem Verlobten nach Brasilien reisen um ihn dort auch zu heiraten. Bei ihrer Ankunft in Brasilien erfährt sie, dass Kilians Sohn gerade gestorben ist und sie als neue Frau für Nachkommen zu sorgen hat. Amely hat jedoch ganz andere Pläne und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. FAZIT Eine superschöne, einfühlsame Geschichte die einem den einen oder anderen Seufzer entlockt. Der Roman ist sehr flüssig zu lesen, auch die Ausdrucksweise ist sehr modern gehalten und man wird immer weiter in die Story gezogen, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Von mir gibts es dafür glatte 5 Punkte.