Der Pfau

Cover des Buches Der Pfau (ISBN: 9783458362975)

Positiv (395):

Kritisch (42):
Schmiesens avatar
Schmiesen
vor 7 Tagen

Am Anfang kurz unterhaltsam, dann repetitiv und stilistisch mau. Ich habe mich großteils gelangweilt und wurde ungeduldig.

Inhaltsangabe zu "Der Pfau"

Ein charmant heruntergekommener Landsitz in den schottischen Highlands, ein völlig durchgedrehter Pfau, der bei blau nur noch rotsieht, und ein bunt zusammengewürfelter Haufen Leute, dazu ein überraschender Wintereinbruch, ein Kurzschluss und die ein oder andere Verwechslung – und schon ist das Chaos perfekt!

Pointenreich, very british und urkomisch erzählt Isabel Bogdan von einem Wochenende, an dem alles anders kommt als geplant: Eine Gruppe Investmentbanker reist samt ambitionierter Psychologin und erfindungsreicher Köchin aus London an, um in der ländlichen Abgeschiedenheit bei einer Teambildungsmaßnahme die Zusammenarbeit zu verbessern. Doch das spartanische Ambiente und ein verrückt gewordener Pfau bringen sie dabei gehörig aus dem Konzept. Und nicht nur sie: Denn die pragmatische Problemlösung des Hausherrn Lord McIntosh setzt ein Geschehen in Gang, das sämtliche Beteiligte an die Grenzen ihrer nervlichen Belastbarkeit bringt.

So britisch-unterhaltsam ist in deutscher Sprache noch nicht erzählt worden!

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:11.09.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.05.2017 bei Argon erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:11.09.2017
    Das aktuelle Hörbuch ist am 24.05.2017 bei Argon erschienen.

Community-Statistik