Der Pfau

Der Pfau

Positiv (278):
Aleshanee
vor 10 Tagen

Manche mögen die Handlung langweilig finden: ich hab mich köstlich amüsiert! Trocken, britisch und kurzweilig, tolle Geschichte!

Kritisch (25):
CarolinaUnckell
vor 9 Monaten

Mir hat das Buch nicht so gut gefallen mir war die Handlung ein bisschen zu langweilig

Inhaltsangabe zu "Der Pfau"

'Einer der Pfauen war verrückt geworden.' Dummerweise geschieht das gerade, als Chefbankerin Liz und ihre vierköpfige Abteilung sich mitsamt einer Psychologin und einer Köchin zum Teambuilding in die ländliche Abgeschiedenheit der schottischen Highlands zurückgezogen haben. Der verrückt gewordene Pfau, das rustikale Ambiente und ein spontaner Wintereinbruch sorgen dafür, dass das Wochenende ganz anders verläuft als geplant. So viel Natur sind die Banker nicht gewohnt.
Isabel Bogdan, preisgekrönte Übersetzerin englischer Literatur, erzählt in ihrem ersten Roman pointenreich und überraschend von der pragmatischen Problemlösung durch Lord McIntosh, von der verbindenden Wirkung guten Essens und einer erstaunlichen Verkettung von Ereignissen, die bald keiner der Beteiligten mehr durchschaut. So britisch-unterhaltsam ist in deutscher Sprache noch nicht erzählt worden!
'Isabel Bogdan hat einen Reigen von unvergesslichen Figuren geschaffen, die an John Cleese und sein wunderbares Hotel ›Fawlty Towers‹ erinnern. Und ihr gelingt eine Ironie durch stilistische Verknappung, die den Vergleich mit Autoren wie Alan Bennett nicht zu scheuen braucht.' Jury des Hamburger Förderpreises

ISBN:9783462048001
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:18.02.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.08.2018 bei Argon erschienen.