Cover des Buches Der Pfau (ISBN: 9783462048001)
supersusis avatar
Rezension zu Der Pfau von Isabel Bogdan

herrlich

von supersusi vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Was für ein herrliches, humorvolles Buch ! So einen Spaß hatte ich schon lange nicht mehr beim Lesen. Dem Charme dieses Büchleins kann man s

supersusis avatar
supersusivor 6 Jahren

Der Schreibstil ist klasse und die Geschichte liest sich sehr flüssig. Es ist eine richtige Erzählung, die Dialoge sind nur indirekte Rede und das macht das Lesen zu einem noch größeren Vergnügen. Die Geheimnisse und Geschehnisse, die der verrückt gewordene Pfau auslöst, amüsieren köstlich. Die Personen kann man sich nach wenigen Sätzen genau vorstellen und kann sich das Grinsen kaum verkneifen. Herrlicher Humor. Schade, dass es so schnell zuende war, wobei mir die letzten 2 Seiten nicht gefallen haben. Man hätte sie weglassen können oder noch besser, mehr ausführen können, z.B., ob die Freundin den McIntoshs davon berichtet.

Absolute Leseempfehlung für jeden, egal, was er sonst liest. Dem Charme und Humor dieses Büchleins kann keiner sich entziehen.