Cover des Buches Der Pfau (ISBN: 9783462048001)
nannis_buecherwelts avatar
Rezension zu Der Pfau von Isabel Bogdan

Nichts besonderes aber unterhaltsam

von nannis_buecherwelt vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Es war unterhaltsamer als gedacht

nannis_buecherwelts avatar
nannis_buecherweltvor 5 Jahren
Klappentext:

Ein charmant heruntergekommener Landsitz in den schottischen Highlands, eine Londoner Investmentbankertruppe zum Teambuilding - und ein durchgedrehter Pfau, der bei Blau nur noch rot sieht und dadurch ein Geschehen in Gang setzt, das alle Beteiligten an ihre Grenzen bringt.

Meinung:

Das Cover fand ich sehr schön und ansprechend, es hat außerdem sehr gut zur Geschichte gepasst. Der Klappentext hat mich leider nicht angesprochen und viel verrät er auch nicht, man darf also gespannt sein.

Ich wurde auch positiv überrascht. Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig und es gibt keine wörtliche Rede, aber nach ein paar Seiten, ist man dann schon mittendrin. Es ist sehr angenehm zu lesen, man kommt mit und alles ist sehr gut beschrieben, ich konnte der Geschichte sehr gut folgen. Es war sehr unterhaltsam.

Anfangs war ich noch etwas skeptisch, da es mich nicht wirklich angesprochen hat, etwas über einen Pfau zu lesen, der alles was blau ist zerstören möchte. Man sollte es aber auf jeden Fall zu Ende lesen. Es wird dann doch spannend und sehr unterhaltsam und das Ende fand ich auch sehr gut, was mich auch zum Lachen brachte.

Es baut sich während der kompletten Geschichte alles auf und am Ende wird dann alles aufgelöst. Es ist ein Buch, bei dem man nicht viel nachdenken muss. Es dient einfach nur zur Unterhaltung und war für mich eine schöne Abwechslung für Zwischendurch.

Fazit:

Für mich war es nichts besonderes, ich hätte es mir auch nicht gekauft, da ich es geschenkt bekommen habe, wollte ich es natürlich lesen. Ich kann dieses Buch aber jedem empfehlen, der gerne etwas anderes lesen möchte, ohne groß über das gelesene nachdenken zu müssen und einfach nur unterhalten werden möchte.