Isabel Garcia , Thomas Riedl Ich REDE.

Inhaltsangabe zu „Ich REDE.“ von Isabel Garcia

Richtig zu reden und rhetorisch zu überzeugen ist wichtig.Fast noch wichtiger ist es, richtig zu hören. Das Ohr ist das Tor zur Welt, der Hörsinn der Schlüssel für eine gelungene Kommunikation, für Verständigung und Verstehen untereinander. Diese These der Rhetorik-Expertin Isabel García wird mit diesem neuen Werk hörbar belegt und mit Übungen praktisch umgesetzt. Das Ohr ist nicht nur für das Gleichgewicht zuständig und dafür, dass Sänger die Töne richtig treffen. Es ist auch der elementare soziale Sinn. Wenn jemand nicht richtig hört, ist er vom Austausch ausgeschlossen. Mehr als uns bewusst ist, blendet das Ohr Informationen aus.

Isabel García nimmt sich dieses Themas in all seinen physiologischen und psychologischen Aspekten an. Zusammen mit dem Gehörexperten Thomas Riedl hat sie den Unterschied zwischen Hören und Horchen exzellent herausgearbeitet. Schon ein bisschen Training verbessert den Gleichgewichtssinn und die Gesprächskompetenz fundamental. Dies leistet die erste der beiden CDs. Die zweite ist eine dreiteilige Hörkur für die Ohren: zur Entspannung, zur Verbesserung der eigenen Leistungsfähigkeit, zum Energietanken.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden