Isabel Geigenberger Risikokapital für Unternehmensgründer

Inhaltsangabe zu „Risikokapital für Unternehmensgründer“ von Isabel Geigenberger

Unternehmensgründer, aber auch kleine Unternehmen stehen immer wieder vor der schwierigen Aufgabe, ausreichend Kapital für große und risikoreiche Projekte zu erhalten. Die Erfolgschancen sind schwierig zu beurteilen, die traditionelle Kreditfinanzierung greift in diesen Fällen nicht. Eine Beteiligungsfinanzierung mit Risikokapital kann für einige Unternehmen diese Lücke füllen und die Basis für eine Erfolgsgeschichte bieten. Der Weg dorthin ist allerdings nicht einfach: Nur zwischen 2 und 4% der Beteiligungsanfragen kommen zu einem erfolgreichen Abschluss. Dieser Ratgeber hilft dabei, die Mechanismen des Marktes zu verstehen und Fehler zu vermeiden, um so die eigenen Chancen zu steigern. Schritt für Schritt wird eine Venture-Capital-Finanzierung von der Anfrage bis zum Exit nachgezeichnet. Fragenkataloge helfen bei der eigenen Positionsbestimmung. Neben einer Kurzdarstellung der wichtigsten staatlichen Förderungen bietet der Adressenservice Informationen zu den wichtigsten Venture-Capital-Gesellschaften.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!