Isabel Gillies A Year and Six Seconds

Inhaltsangabe zu „A Year and Six Seconds“ von Isabel Gillies

• Rezension zu "A Year and Six Seconds: A Love Story [ A YEAR AND SIX SECONDS: A LOVE STORY ] by Gillies, Isabel (Author) Aug-02-2011 [ Hardcover ]" von Isabel Gillies

A Year and Six Seconds

Phina

19. July 2012 um 23:38

Die Autorin ist eine amerikanische Schauspielerin, die von ihrem Mann verlassen wurde und in diesem Buch nun wieder ihr Glück findet. Es ist die Fortsetzung von "Happens every day" und erzählt, wie die Geschichte weiter geht. Sie findet einen neuen Mann, sie heiraten und starten in ein neues Leben. Der Weg dahin, die Scheidung vom Ex-Mann, das Kennenlernen des neuen Mannes und die damit verbundenen Gefühle, auch in Bezug auf die involvierten Kinder, wird erzählt. Nachdem ich das erste Buch quasi verschlungen hatte, habe ich direkt das eBook gekauft und weiter gelesen. Wie schon beim ersten Teil sollte man keine Weltliteratur erwarten. Es ist eher die Schilderung einer guten Freundin über das aktuelle Leben. Die Gefühle, die in einer solchen Situation entstehen, sind sehr treffend beschrieben und sicherlich von jedem Leser nachvollziehbar. Da sie eine neue Liebe findet, sicherlich ein Happy End. Dennoch erwähnt sie, dass das Leben deshalb nicht nur einfach und toll ist. Deshalb, und auch wegen der vielen beschriebenen Gedanken, die sich die Autorin macht, ist das Buch sehr realistisch. Wie es oft so ist, die Fortsetzung ist oft etwas langatmig. So auch hier. Aber letztlich habe ich das Buch gerne gelesen, finde schade, dass es vorbei ist und kann mir gut vorstellen, es einmal wieder zu lesen. Es bleibt meinem eBook-Reader also erhalten. So weit ich weiß, ist das Buch bisher noch nicht auf deutsch erschienen.