Cover des Buches Happens Every Day (ISBN: 9781439110072)
Phinas avatar
Rezension zu Happens Every Day von Isabel Gillies

Rezension zu "Happens Every Day: An All-Too-True Story" von Isabel Gillies

von Phina vor 12 Jahren

Phinas avatar
Phinavor 12 Jahren
Eine amerikanische Schauspielerin wird von ihrem Mann wegen einer anderen Frau verlassen. Geschildert werden das Geschehen und die daraus resultierenden Gefühle. Die Autorin hat diese Geschichte selbst erlebt, und natürlich passiert das jeden Tag überall auf der Welt immer wieder. Hab das Buch aus meinem SuB gezogen und für nette Unterhaltung gehalten, dessen Anspruch lediglich im englischen Original lag. Sicherlich ist das Geschriebene nicht "literarisch wertvoll", sondern eher geschrieben wie man einer guten Freundin schreibt. Dennoch hat mich das Buch unerwartet gefesselt, ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Die Gefühle, die in einer solchen Situation entstehen, sind sehr treffend beschrieben und sicherlich von jedem Leser nachvollziehbar. Es ist auch in keinster Weise eine Abrechnung mit dem (Ex-)Ehemann. Eigentlich traurig, aber nicht depressiv. Zwischenzeitlich gibt es das Buch auch auf Deutsch - "Happy End einer Ehe: eine allzu wahre Geschichte". Unerwarteterweise findet das Buch einen Platz in meinem Bücherregal.