Isabel Große Holtforth , Isabel Große Holtforth Gudrun das Truthuhn und andere tierische Zungenbrecher

Inhaltsangabe zu „Gudrun das Truthuhn und andere tierische Zungenbrecher“ von Isabel Große Holtforth

Gudrun das Truthuhn tut gut ruhn, gut ruhn tut Gudrun das Truthuhn.

Lauter lustige Zungenbrecher sind in diesem Bilderbuch versammelt. Wer aber glaubt, nichts leichter als das, der sollte sie laut vorlesen. Dann wird schnell klar: laute Lacher sind vorprogrammiert, bei Groß und Klein.

Auf die Zungenbrecher - fertig - los ...Das Bilderbuchvergnügen mit Lachgarantie!
Ab 5 Jahren

_Vanessa_

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

• Rezension zu "Gudrun das Truthuhn und andere tierische Zungenbrecher" von Isabel Große Holtforth

Gudrun das Truthuhn und andere tierische Zungenbrecher

goldfisch

19. March 2010 um 11:27

Hier geht es tierisch weiter mit "Gudrun dem Truthuhn". Was die wohl macht? Wird sie ruhn oder hat sie viel zu tun ? Wer ist in der Hunderunde und was macht eigentlich ein Schluckspecht? Einige der Reime aus "Gudrun" sind bekannt, doch zwischen dem bunten "Bildergewimmel" lassen sich so manche neue Zungenbrecher entdecken. Macht mit Kindern richtig Spaß und man bekommt Lust, eigene Zungenbrecher zu erfinden.