Leserpreis 2018

Hallo liebe Leser!

Wir, das sind Isabel und Mike, haben ein Buch über eine deutsch - indische Adoption geschrieben. Hierbei handelt es sich um die Lebensgeschichte meiner Frau Isabel, die während ihrer Suche nach ihren indischen Eltern viele Rückschläge und Lügen verkraften musste. Wir haben die Geschehnisse so festgehalten, wie wir sie erlebt haben.

Gerne möchten wir Euch auf diesem Wege dazu einladen, an unserer Leserunde teilzunehmen. Hierzu verlosen wir unter allen Interessenten zehn Bücher. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Euch bis zum 30.06.2018 bewerbt.

Wir werden natürlich versuchen, so oft wie möglich persönlich an den Leserunden teilzunehmen. Jedoch kann es passieren, dass unsere Berufe dieses nicht immer zulassen.

Autor: Isabel Hövels
Buch: Dhanyavaad Mama: Eine deutsch-indische Adoptionsbiografie
1 Foto

Sabrinaliest

Alle Bewerbungen

Das hört sich toll an. Und ein schönes Cover macht mich ebenso neugierig. Ich würde mich über ein Exemplar freuen und hüpfe in den Lostopf!

Streiflicht

Alle Bewerbungen

Das macht mich sehr neugierig! Nachdem ich vor einiger Zeit im indien war, hat sich mein Bild über dieser Land sehr verändert....

@buechermauschen

Also zu meinen deutschen Eltern hat sich nicht geändert. Da bestanden für mich auch nie Zweifel. Es sind und bleiben meine Eltern, die ich sehr liebe. Hier ist meine Heimat und meine Familie.
Zu meiner indischen Familie habe ich natürlich noch Kontakt. Wir tauschen regelmäßig Neuigkeiten aus. Ganz aktuell ist es so, dass Gumlat mit Sheetal wieder nach Raigarh gezogen ist. Viele Kontakte laufen natürlich über Sunil.

Liebe Grüße

Glitzerhuhn

@gst

Danke, das freut mich sehr, dass sie dir gefallen!

Kapitel 46-47
Beitrag einblenden

es ist so schön, dass Isabel nach ihrer langen Suche und so vielen Enttäuschungen nun ihre Familie gefunden hat, dadurch nun zwei Familien hat und bestimmt noch oft nach Indien reisen wird. Es gibt sicher noch viel kennenzulernen. Mike ist ihr auch eine große Hilfe.

Kapitel 31-35
Beitrag einblenden

Schön, ich finde dass Indien überhaupt ein Land ist, wo es die schönsten Farben gibt, vor allem bei der Kleidung und den vielen Verzierungen

Kapitel 21-25
@buechermauschen

diese Skepsis bleibt auch noch, bis sie endlich ihre Mutter und Geschwister in die Arme schließen kann.

buechermauschen

@isbael_mike

Sag wenn die Fragen zu persönlich werden oder so ... Jenny möchte gerne noch wissen ob du glaubst oder es geplant ist das sich deutsche und indische Familie mal treffen ?

@buechermauschen

Hallo ;-) bisher ist es noch nicht geplant, dass sich beide Familien treffen. Aber wir planen schon wieder unsere nächste Reise zu Ihnen.

LiebenGrüße