Isabel Holocher-Knosp Tatort Hohenzollern

Inhaltsangabe zu „Tatort Hohenzollern“ von Isabel Holocher-Knosp

Uschi Lämmle ist glücklich! Sie darf als Burgführerin auf der romantischen Burg Hohenzollern arbeiten. Doch ihre Freude über den neuen Job währt nicht lange.
Ihre völlig verängstigte Nichte Clara, ebenfalls Burgführerin, macht ihr Sorgen. Diese behauptet, dass ihr die „Weiße Frau“ leibhaftig erschienen sei. Die Geisterfrau, die auf der Burg spuken soll, verkündet der Legende nach den Tod. Ist Clara verflucht? Es scheint so. Von nun an ereignen sich gehäuft mysteriöse Unglücke, die Clara beinahe das Leben
kosten. Uschi glaubt weder an Geister noch an Zufälle. Ihr wird klar, dass jemand ihre Nichte töten möchte. Doch wer steckt hinter der „Weißen Frau“? Von der Polizei enttäuscht, beschließt sie die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen. Im Zuge ihrer Gespensterjagd irrt sie durch das Labyrinth der Kasematten – unterirdische Verteidungsanlagen –, entgeht nur knapp einer Steinigung, bricht in die Schatzkammer ein und muss sich schließlich sogar in einem Kampf mit mittelalterlichen Waffen zur Wehr setzen. Wer die Burg, ihre Räumlichkeiten und Feste einmal aus einer neuen Perspektive erleben möchte, liegt mit diesem humorvollen Krimi genau richtig. Erleben Sie die spannendste Burgführung aller Zeiten!

Wahrheit gegen Wahrheit

Interessanter Thriller mal zu einem etwas anderen Thema

Lea_Wi

Der Kreidemann

Ein wahnsinnig düsterer und spannender Thriller!

Magischebuecherwelt

Flugangst 7A

Ein sehr gelungener Psycho Thriller von einen Meister des Fachs! Eine Entscheidung die alles verändert.

Solara300

Das Grab unter Zedern

Gefährliche Provence!

baerin

Kluftinger

Nicht der beste Klufti, aber noch gut genug

Jonas1704

The Wife Between Us

Was ist wahr und was nicht?

Jonas1704