Isabel Hoving Das Geheimnis des Schlangenreifs

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des Schlangenreifs“ von Isabel Hoving

Warum bekommt ein 12-Jähriger nachts merkwürdige Anrufe von einem angesehenen Handelshaus? Wieso sind die Direktoren von Giphart International so versessen darauf, Joshie als Mitarbeiter in ihre Firma aufzunehmen? Hat es mit seinem geheimnisvollen Talisman, dem Schlangenarmreif, zu tun? Glauben sie deshalb, dass er die Fähigkeit hat, einen neuen, grenzenlosen Markt zu erschließen - nämlich die Zeit!? Joshies erster Auftrag führt ihn, seinen Freund Bors und die wortgewandte Teresa in eine Traumwelt - dort sollen sie den Zugang zu vergangenen Zeiten suchen. Doch was zunächst nur ein lukratives Abenteuer zu sein scheint, gerät bald außer Kontrolle und die drei sind in der Grauzone zwischen Traum und Realität gefangen. Die einzige Fluchtmöglichkeit ist das Ende der Zeit, aber bis dahin liegt noch ein langer, gefährlicher Weg vor ihnen.

Mein persönliches Lieblingsbuch. Ich habe es zum ersten Mal mit etwa 12 Jahren gelesen und es verzaubert mich immer noch.

— Pinchi

Der Weihnachtosaurus

Lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

TintenKompass

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Das Geheimnis des Schlangenreifs" von Isabel Hoving

Das Geheimnis des Schlangenreifs

Träumerin

28. March 2009 um 17:01

Eine super Geschichte, die einfach schön anders ist! Diese Traumreisen, find ich faszinierend und auch Jericho . . .überhaupt die gesamte Traumwelt. Eine schöne Fantasygeschichte die einen packt und nicht wieder los lässt.