Isabel Kreitz Sushi entdecken

Inhaltsangabe zu „Sushi entdecken“ von Isabel Kreitz

Angst vor Sushi? Das muss nicht sein! Sushi im Restaurant richtig bestellen oder selbst zubereiten ist ganz einfach! »Sushi entdecken« enthüllt die Geheimnisse der japanischen Küche auf unterhaltsame Art. Wie rollt man Reis in Seetangblätter? Wo bekommt man Gari, Wasabi und Nori? Wie wird roher Fisch vorbereitet? Welches Gemüse passt am besten? Zwei Laien schauen einem Sushi-Meister beim Einkauf und im Restaurant über die Schulter und entdecken die Leichtigkeit fernköstlicher Zubereitung. Mit farbigem Glossar zu allem Wissenswerten über die gesunde Trendküche aus Japan!

Stöbern in Comic

Sushi entdecken
    ariaga

ariaga

24. March 2007 um 16:24

Ein sehr schön gestaltetes (Comic-) Buch, welches man bedenkenlos als Geschenk weiterempfehlen kann. Mit der Geschichte eines jungen Pärchens, welches die Kunst der Sushi-Zubereitung ergründen möchte, wird der Leser an dieses hoch interessante Thema herangeführt. Der Recht einfache Zeichenstil überzeugt durch seine liebenswerte Art, manch Komik und in einigen Bildern auch durch eine hohe Liebe zum Detail. Es werden anschaulich diverse Varianten des Sushi, nebst den wichtigsten Zutaten, präsentiert und der Leser erfährt auch einen Einblick in die japanische Ess-(und Tisch) Kultur. Den Kauf dieses Buches habe ich noch keine Sekunde bereut.