Isabel Kuhl Rembrandt Harmensz. van Rijn

Inhaltsangabe zu „Rembrandt Harmensz. van Rijn“ von Isabel Kuhl

Bild-Biografie Der Prestel Art Guide Rembrandt van Rijn - präsentiert den berühmten holländischen Künstler in seinem Umfeld und seiner Zeit - erklärt an ausgewählten Beispielen detailliert das Besondere in seinem Werk - zeigt, wo Rembrandts Werke zu sehen sind, gibt Literaturtipps zum Weiterlesen und erläutert die wichtigsten Fachausdrücke.

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Rembrandt Harmensz. van Rijn
    Penelope1

Penelope1

07. February 2011 um 08:46

Eine übersichtliche Bildbiografie des berühmten holländischen Malers, die einen -groben- Überblick über sein Leben und einige seiner wichtigsten Werke gibt. Wissenswerte Hintergrundinformationen werden anschaulich und übersichtlich präsentiert und ermöglichen es dem Leser, seine Portraits, Zeichnungen und Gemälde intensiver zu betrachten und besser zu verstehen. Seine Lebensgeschichte hat mir Rembrandt ein Stück näher gebracht - bisher war er der "große Künstler", doch hier lernt man ihn auch von seiner alltäglichen Seite kennen, seine Ausbildung, Familie, Geldsorgen. Der Anhang bietet neben einer Übersicht der Museen, in denen seine Werke zu sehen sind, auch ein Glossar und Literaturhinweise. Empfehlenswert für alle, die mehr über diesen großen Maler und seine Werke erfahren wollen. Dieser Band hat mich neugierig auf "mehr" Rembrandt gemacht!