Isabel Kuhl Rembrandt Harmensz. van Rijn

Inhaltsangabe zu „Rembrandt Harmensz. van Rijn“ von Isabel Kuhl

Bild-Biografie
Der Prestel Art Guide Rembrandt van Rijn
- präsentiert den berühmten holländischen Künstler in seinem Umfeld und seiner Zeit
- erklärt an ausgewählten Beispielen detailliert das Besondere in seinem Werk
- zeigt, wo Rembrandts Werke zu sehen sind, gibt Literaturtipps zum Weiterlesen und erläutert die wichtigsten Fachausdrücke.

Stöbern in Biografie

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil

Lieblingsbuch

Die amerikanische Prinzessin

Wow, was für ein Leben!

Tine13

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele

• Rezension zu "Rembrandt Harmensz. van Rijn" von Isabel Kuhl

Rembrandt Harmensz. van Rijn

Penelope1

07. February 2011 um 08:46

Eine übersichtliche Bildbiografie des berühmten holländischen Malers, die einen -groben- Überblick über sein Leben und einige seiner wichtigsten Werke gibt. Wissenswerte Hintergrundinformationen werden anschaulich und übersichtlich präsentiert und ermöglichen es dem Leser, seine Portraits, Zeichnungen und Gemälde intensiver zu betrachten und besser zu verstehen. Seine Lebensgeschichte hat mir Rembrandt ein Stück näher gebracht - bisher war er der "große Künstler", doch hier lernt man ihn auch von seiner alltäglichen Seite kennen, seine Ausbildung, Familie, Geldsorgen. Der Anhang bietet neben einer Übersicht der Museen, in denen seine Werke zu sehen sind, auch ein Glossar und Literaturhinweise. Empfehlenswert für alle, die mehr über diesen großen Maler und seine Werke erfahren wollen. Dieser Band hat mich neugierig auf "mehr" Rembrandt gemacht!