Isabel Müller Clickertraining

Inhaltsangabe zu „Clickertraining“ von Isabel Müller

Die kleinen Lieblinge mit Clickertraining optimal fordern und fördern!
Slalom laufen, Pfötchen geben, stubenrein werden, ruhig bleiben beim Krallenschneiden? Der Trick mit dem Click klappt auch bei Ihren Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten und Co.!
- Welche Tiere mit dem Clicker trainiert werden können
- Übungen nach Schwierigkeitsgraden geordnet
- Wie den kleinen Schnuffelnasen lustige und nützliche Tricks beigebracht werden können
- Wie man Ängste und tierischen Stress weg-clickert

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Rezension zu "Clickertraining" von Isabel Müller

Clickertraining

31. May 2009 um 13:04

In diesem Buch wird beschrieben, wie man Kaninchen, Meerschweinchen, Goldhamster oder Ratten auf den Clicker konditionieren und diesen Haustieren dann Tricks und Kunststücke beibringen kann. Beim Clickertraining denkt man in erster Linie an die Gehorsamserziehung von Hunden, in diesem Buch aber geht es ausschließlich um die Anwendung des Clickers bei Kleinnagern. In übersichtlich aufgegliederten Kapiteln wird Schritt für Schritt erklärt, wie man vorgehen soll, um dem kleinen Freund begreiflich zu machen, was man von ihm will. Supersüße Fotos illustrieren das Gesagte, und ich bin versucht, das Buch allein wegen der schönen Bilder jedem zu empfehlen, der ein Faible für Kleinnager, in erster Linie für Kaninchen und Meerschweinchen, hat. Ob das Clickertraining letztendlich beim eigenen Haustier funktioniert, hängt freilich weniger von dem Buch als vielmehr von der Geduld und Regelmäßigkeit ab, mit welcher man zu üben bereit ist, und vom naturgegebenen Talent des Tieres. Egal, ob man das Clickertraining bei seinem geliebten Mitbewohner nun tatsächlich ausprobieren will oder nicht, dieses Buch ist toll gelungen mit seinen verständlichen, nachvollziehbaren Texten und den klasse Fotos. Es ist eine Bereicherung der üblichen Lektüre über Kaninchen und Meerschweinchen, ersetzt aber keinesfalls die Ratgeber zu Haltung und Pflege.